Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Also meine Freundin hat,finde ich, einen runden Rücken!Ich denke das ist nicht normal!
Nun zu meiner Frage wenn sie das hat wie kann ich ihr das sagen?Ihr müsst wissen sie ist so ein bisschen der`Leck-Mich-Am-Ar***-Typ`!
Ich denke sie würde sagen ,wenn ich ihr empfelen würde zum Artz zu gehen,lass mich doch,was willst du u.s.w!Aber trotzdem Soll sie es erfahren!
Eure Jule
hm, das ist wirklich schwierig. geht mir bei meinen Freundinnen auch so.
Wenn jemand FRÜHER ( also, damals als die Skoliose gerade entdeckt wurde) zu mir gesagt hätte, du hast nen schiefen Rücken, ich glaub, ich wäre in Tränen ausgebrochen. Heute kann ich gut damit umgehen , aber es ist schon wirklich schwierig.
Bist du dir sicher, dass deine Freundin noch nicht beim Orthopäden war und es viell. schon weiß?
Ansonsten würde ich es der "ich-hab-ein-problem"-Taktik versuchen.
Du hast Skoliose und Probleme etc. musst zur krankengymnastik ,korsett um gerade zu werden. und da hast du dich gefragt, da du dich jetzt so mit de Thema Rücken beschäftigst, ob sie auch Probleme mit dem Rücken hat, ob sie schon mal bei so nem Orthopäden war etc.
Also, ich hoffe, du verstehtst was ich meine.
Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was dazu?
Es ist nämlich echt schwierig, die Person nicht zu verletzten bzw. ihr klar zu machen zum Arzt zu gehen.