Erstmal schönen Dank für die Aufnahme . Habe die letzen Tage nur passiv mitgelesen und bin schon sehr überrascht, jeder Versuch zu helfen wo er kann , keine wird angegriffen , finde ich sehr gut .
Möchte mich kurz vorstellen , bin der Marvin , 21 Jahre jung , habe Probleme mit einem Rundrücken und das daraus resultierte Hohlkreuz . Entstanden ist dieser vor ca 7-8 Jahren durch das ständige sitzen in der Schule , danach daheim nur am Computer gesessen und überhaupt kein Sport gemacht . Dazu war ich früher sehr übergewichtig (112kg bei 1,65m).
Als dann meine Lehre angefangen hat , habe ich sehr schnell abgenommen und Pendel mich zurzeit bei 75 +/- 3kg ein , bin aber noch ein Stück gewachsen auf 1,73m. Habe mit Fitness Training angefangen was meinem Rücken sehr gut tut (da wird ja oft drüber gestritten wegen der Verkrümmung , ob Fitness da sinnvoll ist ), aber nach jedem Brust /Rücktraining fühl ich mich so als wäre mein Rück komplett gerade (nur vom Gefühl her )
So hatte heute nach 2,5 Monaten warten endlich meinem Termin beim Orthopäden , mit dem traurigen Ergebnisse dass er mir 2 mal über den Rücken gefühlt hat , mir 6 Einheiten Physiotherapie verschrieben hat und das war’s .
Habe jetzt schon viel gutes über Dr. Hoffmann aus Stuttgart Gelesen. Komme aus der Nähe Mainz , wäre ca 1,5-2 Stunden Fahrt für mich , würde ich auf jeden Fall auf mich nehmen , mein Rücken ist mir sehr wichtig .
Früher war es mir egal , aber ich kann mich mit dem Buckel im Spiegel nicht mehr sehen , bin auch fast komplett Schmerz frei, aber das optische stört mich extrem und ein bisschen Bangel dass es schlimmer wird habe ich auch . Bevor es zu spät wird will ich keine Zeit mehr verschwenden mit einer Arzt Sucherei .
Wenn jemand noch einen Arzt in meiner Nähe kennt der auch sehr gut ist , wäre ich dankbar und zur Not fahr ich auch nach Stuttgart .
Meine erste Frage ist nun , welcher ist denn jetzt der richtige Dr. Hoffmann , gibt mehrere in Stuttgart.
Möchte auf jeden Fall eine richtige Diagnose haben und falls ich ein korsett benötigen würde , wäre der Dr Hoffmann genau der richtige , habe ich zumindest aus verschieden Beiträgen rauslesen können .
Die Physiotherapie habe ich trotzdem in Anspruch genommen geht in ca 2 Wochen los .
Würde in diesem Beitrag mein Fortschritt gerne mit euch teilen und über verschiedene Meinung wäre ich euch auch sehr dankbar.
Liebe Grüße Marvin