Hyperkyphose nach Spondylodesen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13767
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Beitrag von Klaus » Mo, 29.07.2019 - 22:19

Hallo Offdroddler,
Im Vergleich zur Aktivität in den diversen Facebookgruppen ist es hier definitiv ruhiger, dafür aber auch netter.
Und hoffentlich auch zielführender.
Was ist eigentlich mit der Facebook Gruppe "Skoliose-Info-Forum.de" ??
Wer betreibt die eigentlich? Ich bin darüber gestolpert, als unser Forum längere Zeit Offline war.
Die russischen Freunde verschwinden hoffentlich bald wieder ;)
Seit heute vormittag ist es erst einmal ruhig geblieben. Ich sperre vorsichtshalber neue MItglieder, die noch nicht gepostet haben und im Profil ganz eindeutige Angaben zur Therapie gemacht haben.

Gruß
Klaus

Offdroddler
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 03.05.2019 - 19:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Spondylodese L1-S1
Thorakale Hyperkyphose 80°
Therapie: Rahmenstützkorsett ab 07/2019
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Beitrag von Offdroddler » Mo, 29.07.2019 - 23:58

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, wer die Gruppe führt, bin schon eine Weile nicht mehr dort. Man muss, wie überall im Leben, filtern, wenn man auf Facebook Informationen sucht. Ich habe dadurch von Neustadt gehört, bin dort gut operiert worden. Das mein Körper am Ende nicht nach Plan funktioniert ... was aber wäre, wenn die Operation nicht fachgerecht stattgefunden hätte, mag ich mir nicht ausmalen. Die Krankenhäuser vor Ort waren völlig überfordert.

Vielleicht ebbt die Spamwelle jetzt etwas ab und Du hast wieder mehr Ruhe.

Liebe Grüße
Offdroddler

Antworten