lalala...socke hat geschrieben:
Ich glaube dafür gibts Schroth
LG

Junger Mann, ich befinde mich im Stadium des Dehnen, nämlich...

lalala...socke hat geschrieben:
Ich glaube dafür gibts Schroth
LG
socke hat geschrieben:Alles klar Klaus, hab ich soweit verstanden
Genau das hab ich auch mal gemacht. Hab mich von meinem Schroththerapeuten mal "gerade hinstellen lassen"alex1605 hat geschrieben: Ich habe vor einigen Tagen mal einen Versuch gestartet, nämlich ob ich mich selbst aufrichten kann. Ich habe dabei drauf geachtet, dass ich nicht zu stark ins hohllkreuz gehe oder ähnliches. [...] Der Schmerz entfällt eigentlich komplett. Manchmal wenn ich starke Schmerzen habe richte ich mich 2 Minuten in diese Position hinein (es ist etwas anstrengend), bin also in die Haltung gegangen die normal wäre. Ich hab dabei eine vollständige Aufrichtung erreicht (zumindest soweit man das ohne RöBi sehen kann). Ich hatte dabei das Gefühl, als wenn vielmehr die Muskulatur, Sehnen, Bänder etc. "entgegenwirken", als die Wirbelsäule an sich. Mein Brustkorb wirkte dabei extrem groß und aufgeblasen... also ganz gesund sah es nicht aus
Aber in jedem Fall besser als vorher.
Im Alltag halten kann ich die Position aber nicht, zumindest nicht länger als 30 Sekunden bevor ich ins Hohlkreuz falle. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was das Korsett so mit mir anstellt.
LG