Unzufrieden mit Haltung
Unzufrieden mit Haltung
Hallo
Ich bin eigentlich ziemlich unzufrieden mit meiner Haltung und den vorstehenden Bauch und nun wollt ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob das ein Hohlrundrücken ist oder nicht.
http://www.bilder-space.de/bilder/db545f-1331677918.jpg
Würd mich über Antworten sehr freuen. Danke
mfG Matlok
Ich bin eigentlich ziemlich unzufrieden mit meiner Haltung und den vorstehenden Bauch und nun wollt ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob das ein Hohlrundrücken ist oder nicht.
http://www.bilder-space.de/bilder/db545f-1331677918.jpg
Würd mich über Antworten sehr freuen. Danke
mfG Matlok
- Klaus
- Moderator/in
Re: Unzufrieden mit Haltung
Hallo Matlok,
ein Hohlrundrücken ist ja die Kombination eines Hohkreuzes (LWS-Hyperlordose) mit einem Rundrücken (BWS-Hyperkyphose).
Den Rundrücken sehe ich da nicht, bestenfalls ein Hohlkreuz, was man erahnen könnte.
Fotos sind immer sehr spekulativ, weil
1. unterschiedliche Haltungen notwendig sind, um optisch etwas grob abschätzen zu können
2. die tatsächliche Wirbelkörper Situation sehr von der optischen Situation abweichen kann
Ich würde da nicht weiter spekulieren wollen, sondern eine konkrete Diagnose machen lassen.
Dazu gehört eine Röntgen-Ganz-Aufnahme der Wirbelsäule von vorn und von der Seite, die man nicht überall bekommt.
Gruss
Klaus
ein Hohlrundrücken ist ja die Kombination eines Hohkreuzes (LWS-Hyperlordose) mit einem Rundrücken (BWS-Hyperkyphose).
Den Rundrücken sehe ich da nicht, bestenfalls ein Hohlkreuz, was man erahnen könnte.
Fotos sind immer sehr spekulativ, weil
1. unterschiedliche Haltungen notwendig sind, um optisch etwas grob abschätzen zu können
2. die tatsächliche Wirbelkörper Situation sehr von der optischen Situation abweichen kann
Ich würde da nicht weiter spekulieren wollen, sondern eine konkrete Diagnose machen lassen.
Dazu gehört eine Röntgen-Ganz-Aufnahme der Wirbelsäule von vorn und von der Seite, die man nicht überall bekommt.
Gruss
Klaus
Bei mir kommen langsam auch Rückenschmerzen.... zwar noch wenig, aber ich denke, das es nicht unbedingt besser wird, wenn ich weiterhin so ungünstig schlafe.
hört sich ziemlich umständlich und teuer an oder?
Also ich denke noch dass mein Becken leicht nach vorne geneigt ist, denn wenn ich das Becken nach vorne drücke sieht es schon um einiges besser aus.
Was meint ihr? Könnte das auch an dem liegen?
Also ich denke noch dass mein Becken leicht nach vorne geneigt ist, denn wenn ich das Becken nach vorne drücke sieht es schon um einiges besser aus.
- Klaus
- Moderator/in
Wieso, bist Du nicht versichert?Matlok hat geschrieben:hört sich ziemlich umständlich und teuer an oder?
Röntgen-Ganz-Aufnahmen der Wirbelsäule gibt es meistens in grossen Kliniken oder beim Spezialisten, die in der Rubrik Gesucht/Gefunden insbesondere in "Überregionale Sprechstunden" aufgeführt sind.
Der Spezialist hat den Vorteil, dass neben der erforderlichen Diagnose auch die optimalen Behandlungsvorschläge gemacht werden, was in den Kliniken bei der Wirbelsäulen/Skoliose-Sprechstunde nicht unbedingt gewährleistet ist, insbesondere bei Erwachsenen.
Der Besuch beim Spezialisten ist völlig unabhängig davon, wie man man selbst seine Situation einschätzt. Selbst wenn nichts relevantes dabei herauskommt, ist der bestimmt nicht sauer o.ä. !
Was nützt Dir das Spekulieren, hier sind jede Menge User mit unterschiedlichsten Rücken unterwegs, die Dir nie eine Gewissheit verschaffen können und die willst Du doch, weil Du mit Deiner Haltung unzufrieden bist oder?Also ich denke noch dass mein Becken leicht nach vorne geneigt ist, denn wenn ich das Becken nach vorne drücke sieht es schon um einiges besser aus.
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in
Das ist der Thread von Matlok.Biba hat geschrieben:Bei mir kommen langsam auch Rückenschmerzen...
Mach bitte einen eigenen Thread auf, in dem Du auch konkret Deine Situation schilderst.
In den bislang 3 Threads hast Du nur kurze Bemerkungen gemacht, die überhaupt nichts über Deine Situation aussagen.
Gruss
Klaus