Neu hier im Form, Kyphose von 63°,Hyperlordose M40.09G
- Picon
- aktives Mitglied
- Diagnose: Kyphose 68°,Hyperlordose M40.09G
- Therapie: Aktuell KG
17.05.11 bis 14.06.11 Reha in Isny (Argentalklinik)
Seit 19.07.11 Rahmouni Kyphose Korsett - Wohnort: Baden Württemberg
Re: Neu hier im Form, Kyphose von 63°,Hyperlordose M40.09G
Hallo Bepinat
Ich hatte Dr. Hoffmann gleich nach dem meine Reha in Isny genehmigt wurde,eine Email geschrieben,habe aber bis heute noch keine Antwort von ihm erhalten,
werd mein Glück mal mit einem Umstellungsantrag versuchen,
Ich werde hier dann posten ob ich damit erfolg habe.
Gruß Rainer
Ich hatte Dr. Hoffmann gleich nach dem meine Reha in Isny genehmigt wurde,eine Email geschrieben,habe aber bis heute noch keine Antwort von ihm erhalten,
werd mein Glück mal mit einem Umstellungsantrag versuchen,
Ich werde hier dann posten ob ich damit erfolg habe.
Gruß Rainer
Manchmal muss man die Mail 2 x schicken mit dem Hinweis auf die erste Mail. Hatte das Problem die letzte Zeit auch schon ein paar Mal - hartnäckig bleiben 

-
- Profi
- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56° - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Fax geht vielleicht besser...
Grüsse, Lady S
Grüsse, Lady S
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo
Mit meinem Umstellungsantrag bei der DRV kann ich leider nicht viel Positives berichten!
Ich hatte anfang dieser Woche ein Telefonat mit der zuständigen Sachbearbeiterin,
das leider sehr ernüchternt für mich ausgefallen ist,
sie teilte mir mit das die zuständige Ärztin der DRV leider seit Montag ,für 3 Wochen im Urlaub befindet,und daher zur Zeit keine Anträge bearbeitet werden können.
Ich stellt der Sachbearbeiterin auch die Frage warum mir eine Reha Klinik in Isny verordnet wurde,anstelle der von Dr. Hoffmann verordnete Reha K. Bad Salzungen,sie hat mir dann geantwortet daß mit Bad Salzung keine Verträge zwischen DRV Baden-Württemberg bestehen,und Reha-Einrichtungen in BW bevorzugt würden.
Das kann ich eigendlich kaum glauben,meine letzte Hoffung ist jetzt Dr. Hoffmann ,vieleicht kann er bei der DRV noch was erreichen!
Gruß Rainer
Mit meinem Umstellungsantrag bei der DRV kann ich leider nicht viel Positives berichten!
Ich hatte anfang dieser Woche ein Telefonat mit der zuständigen Sachbearbeiterin,
das leider sehr ernüchternt für mich ausgefallen ist,
sie teilte mir mit das die zuständige Ärztin der DRV leider seit Montag ,für 3 Wochen im Urlaub befindet,und daher zur Zeit keine Anträge bearbeitet werden können.
Ich stellt der Sachbearbeiterin auch die Frage warum mir eine Reha Klinik in Isny verordnet wurde,anstelle der von Dr. Hoffmann verordnete Reha K. Bad Salzungen,sie hat mir dann geantwortet daß mit Bad Salzung keine Verträge zwischen DRV Baden-Württemberg bestehen,und Reha-Einrichtungen in BW bevorzugt würden.
Das kann ich eigendlich kaum glauben,meine letzte Hoffung ist jetzt Dr. Hoffmann ,vieleicht kann er bei der DRV noch was erreichen!
Gruß Rainer
Hm, also ich bin ja auch aus Ba-Wü und habe Bad Salzungen auf Anhieb genehmigt bekommen.
Vielleicht erreicht Dr. Hoffmann noch was !
Drück dir die Daumen !!!!
Vielleicht erreicht Dr. Hoffmann noch was !
Drück dir die Daumen !!!!
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Rainer,
wenn du mit Salzungen (oder alternativ Sobernheim) kein Glück hast, solltest du wenigstens darauf bestehen in die Argentalklinik nach Isny zu kommen (Dr. Hoffmann empfiehlt diese öfters auch mal). Das ist die, von der hier im Forum auch schon manchmal berichtet wurde. In Isny gibt es aber Reha-Kliniken wie Sand am Meer, von der Klinik Überruh (= eine andere 0815-Klinik) hab ich hier im Zusammenhang mit Skoliose noch nie was gelesen.
LG
Minimine
wenn du mit Salzungen (oder alternativ Sobernheim) kein Glück hast, solltest du wenigstens darauf bestehen in die Argentalklinik nach Isny zu kommen (Dr. Hoffmann empfiehlt diese öfters auch mal). Das ist die, von der hier im Forum auch schon manchmal berichtet wurde. In Isny gibt es aber Reha-Kliniken wie Sand am Meer, von der Klinik Überruh (= eine andere 0815-Klinik) hab ich hier im Zusammenhang mit Skoliose noch nie was gelesen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo @benipat
Hallo @minimine
Enschuldigt daß ich euch so spät antworte,bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen,daß die Reha-Klinik Überruh auf dem Antrags Bescheid der DRV draufstand hat mich auch gewundert,zumal ich nach Bad Salzung kommen sollte,
ich hatte heute auch deswegen eine Mail an Dr. Hoffmann gesendet,nur hat er mir bisher noch nicht geantwortet hat,und langsam läuft mir eh die Zeit für ein Umstellungsantrag ab.
Ich mache mir halt deshalb auch Sorgen daß die Reha in Isny für die Katz ist,und mir dann eigendlich nur Ambulante Schroth KG als wirkliche Hilfe bleibt.
Zudem muß ich dann wohl doch noch mit dem Gedanken anfreunden daß mir dann nur noch ein Kyphose-Korsett als letztes Mittel gegen meine Schmerzen verbleibt.
Ich werde jetzt Morgen früh noch mal ne Mail an Dr.Hoffman senden,vieleicht antwortet er mir dann.
Gruß Rainer
Hallo @minimine
Enschuldigt daß ich euch so spät antworte,bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen,daß die Reha-Klinik Überruh auf dem Antrags Bescheid der DRV draufstand hat mich auch gewundert,zumal ich nach Bad Salzung kommen sollte,
ich hatte heute auch deswegen eine Mail an Dr. Hoffmann gesendet,nur hat er mir bisher noch nicht geantwortet hat,und langsam läuft mir eh die Zeit für ein Umstellungsantrag ab.
Ich mache mir halt deshalb auch Sorgen daß die Reha in Isny für die Katz ist,und mir dann eigendlich nur Ambulante Schroth KG als wirkliche Hilfe bleibt.
Zudem muß ich dann wohl doch noch mit dem Gedanken anfreunden daß mir dann nur noch ein Kyphose-Korsett als letztes Mittel gegen meine Schmerzen verbleibt.
Ich werde jetzt Morgen früh noch mal ne Mail an Dr.Hoffman senden,vieleicht antwortet er mir dann.
Gruß Rainer
-
- Profi
lumbal 64°, thorakal 56° - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Bei der Begründung auf intensive Schroth-KG und deren Erlernen abheben!
Wenn Du die Reha in der zugewiesenen Klinik antrittst, sind Deine Aussichten auf eine Schroth-Reha in der nächsten Zeit dahin. Und ziemlich sicher wirst Du nichts davon haben - diese Feld-Wald-Wiesen-Rehas für "den Rücken" sind berüchtigt...
Mail an Praxis Hoffmann ist wohl nicht so ganz erfolgversprechend - ich würde ein Fax schicken mit dick EILT drauf und Bitte um Rückruf oder Antwort per Mail.
Viel Erfolg, Lady S
Hallo Rainer,
würde auch faxen oder versuchen anzurufen. Um die Mittagszeit ( 14 °°) komme ich immer ganz gut durch.
Finde es auch Quatsch in eine reha zu gehen, nur damit man in reha ist und letztendlich keine gezielte Verbesserung zu erreichen.
Drücke dir die Daumen dass es doch noch klappt !!!!!
Grüßle
benipat
würde auch faxen oder versuchen anzurufen. Um die Mittagszeit ( 14 °°) komme ich immer ganz gut durch.
Finde es auch Quatsch in eine reha zu gehen, nur damit man in reha ist und letztendlich keine gezielte Verbesserung zu erreichen.
Drücke dir die Daumen dass es doch noch klappt !!!!!
Grüßle
benipat
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo @Lady S
Hallo @benipat
Endlich bin heute Morgen mit einem Telefonat in der Praxis bei Dr. Hoffmann durchgekommen,ich habe denen den Fall noch mal geschildert,und habe den Bescheid der DRV per Mail noch mal zu Dr. Hoffmann gesendet,
ich soll jetzt laut Ausage der Paxishilfe ein Attest von Dr. Hoffmann bekommen,mit deren Hilfe ich vieleicht doch noch bei meinem Umstellungsantrag für die Rehaklinik Argental in Isny Erfolg habe.
Ich hoffe nur daß es noch nicht zu spät ist.
Gruß Rainer
Hallo @benipat
Endlich bin heute Morgen mit einem Telefonat in der Praxis bei Dr. Hoffmann durchgekommen,ich habe denen den Fall noch mal geschildert,und habe den Bescheid der DRV per Mail noch mal zu Dr. Hoffmann gesendet,
ich soll jetzt laut Ausage der Paxishilfe ein Attest von Dr. Hoffmann bekommen,mit deren Hilfe ich vieleicht doch noch bei meinem Umstellungsantrag für die Rehaklinik Argental in Isny Erfolg habe.
Ich hoffe nur daß es noch nicht zu spät ist.
Gruß Rainer
-
- Profi
Picon hat geschrieben: ich soll jetzt laut Ausage der Paxishilfe ein Attest von Dr. Hoffmann bekommen,mit deren Hilfe ich vieleicht doch noch bei meinem Umstellungsantrag für die Rehaklinik Argental in Isny Erfolg habe.

Die Widerspruchsfrist steht doch in Deinem Bescheid - auf jeden Fall innerhalb dieser Frist Widerspruch einlegen und darauf verweisen, dass eine medizinische Begründung folgt.Picon hat geschrieben: Ich hoffe nur daß es noch nicht zu spät ist.
Grüsse, Lady S
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo
Ja,eigendlich sollte ich nach Bad Salzung,mit dem Umstellungsantrag für die Reha Klinik Argental habe ich vieleicht mehr Erfolg,
da die ja auch in Isny liegt,mir erscheint bei meinem Fall ein Umstellungsantag vielversprechender als Widerspruch von daher habe ich auch noch ein klein wenig Hoffung daß es doch noch klappt.
Gruß Rainer
Ja,eigendlich sollte ich nach Bad Salzung,mit dem Umstellungsantrag für die Reha Klinik Argental habe ich vieleicht mehr Erfolg,
da die ja auch in Isny liegt,mir erscheint bei meinem Fall ein Umstellungsantag vielversprechender als Widerspruch von daher habe ich auch noch ein klein wenig Hoffung daß es doch noch klappt.
Gruß Rainer
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo
Heute habe ich den Bescheid von der DRV bekommen meinem Umstellungsantrag wurde entsprochen,somit darf ich mich ca. im Monat Mai zur Reha in die Argentalklinik in Isny-Neutrauchburg begeben, ein genauer Termin wird mir noch in den nächsten Tagen mitgeteilt werden.
Ich bin ja so froh daß es doch noch geklappt hat.
Ich werde hier berichten sobald es was neue gibt.
Gruß Rainer

Ich bin ja so froh daß es doch noch geklappt hat.

Ich werde hier berichten sobald es was neue gibt.
Gruß Rainer
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Rainer,
schön, dass es geklappt hat.
Ich hoffe doch, du berichtest anschließend auch, wie es dir gefallen hat. Wir haben hier ja leider nur wenige Berichte aus Isny.
LG
Minimine
schön, dass es geklappt hat.

Ich hoffe doch, du berichtest anschließend auch, wie es dir gefallen hat. Wir haben hier ja leider nur wenige Berichte aus Isny.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo Miniminchen
Na klar,werde ich machen,auserdem steht bei mir ja noch die Endscheidung nach der Reha, betr. eines Kyphose-Korsett noch aus,werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten .
Gruß Rainer
Na klar,werde ich machen,auserdem steht bei mir ja noch die Endscheidung nach der Reha, betr. eines Kyphose-Korsett noch aus,werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten .

Gruß Rainer
- Picon
- aktives Mitglied
Hallöchen
So ich darf mich fürs erste mal hier im Forum verabschieden.
Alles gute an alle Forumsteilnehmer ,bis dann!

Alles gute an alle Forumsteilnehmer ,bis dann!

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Rainer,
ich wünsch dir einen gute Zeit in Isny und freu mich auf deinen Bericht!
Und immer schön die Forums-Shirts tragen
.
Liebe Grüße,
sloopy
ich wünsch dir einen gute Zeit in Isny und freu mich auf deinen Bericht!
Und immer schön die Forums-Shirts tragen

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Wünsche dir eine erfolgreiche Reha und bin gespannt, was du berichtest !
Grüßle
benipat
Grüßle
benipat
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Viel Spaß und viel Erfolg in Isny!
Lass es Dir gut gehen und bis bald.
Lass es Dir gut gehen und bis bald.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Picon
- aktives Mitglied
Hallo Leute
Ich bin nun wieder nach meinen 4 Wochen Reha Aufenthalt in Isny (Argentalklinik) seit Mo. dem 13 Juni wieder zurück,es hat mir sehr gefallen, auch mit dem Wetter hatte ich in den ersten drei Wochen Glück gehabt,es war sehr schön,
einen Bericht werde ich etwas später verfassen,da ich gerade viel um die Ohren habe.
Ich habe während meines Aufenthalt in der Argental Klinik auch einiges an Gewicht verloren,aktuell wiege ich nur noch 66,5 KG bei 170cm ,muß deshalb aufpaßen daß ich es nicht übertreibe mit der Gewichtsabnahme.
Einen Termin beim Dr. Hoffmann in Leonberg habe ich auch schon für 30.06.11 fixiert,
da nun beim mir die Entscheidung wegen der Korsetttherapie ansteht,dazu benötige ich demnächst von euch etwas Hilfe bei Entscheidungsfindung,da ich mich immer noch etwas schwer tue mit der Entscheidung dies bezüglich.
Viele Grüße Rainer
Ich bin nun wieder nach meinen 4 Wochen Reha Aufenthalt in Isny (Argentalklinik) seit Mo. dem 13 Juni wieder zurück,es hat mir sehr gefallen, auch mit dem Wetter hatte ich in den ersten drei Wochen Glück gehabt,es war sehr schön,
einen Bericht werde ich etwas später verfassen,da ich gerade viel um die Ohren habe.
Ich habe während meines Aufenthalt in der Argental Klinik auch einiges an Gewicht verloren,aktuell wiege ich nur noch 66,5 KG bei 170cm ,muß deshalb aufpaßen daß ich es nicht übertreibe mit der Gewichtsabnahme.
Einen Termin beim Dr. Hoffmann in Leonberg habe ich auch schon für 30.06.11 fixiert,
da nun beim mir die Entscheidung wegen der Korsetttherapie ansteht,dazu benötige ich demnächst von euch etwas Hilfe bei Entscheidungsfindung,da ich mich immer noch etwas schwer tue mit der Entscheidung dies bezüglich.
Viele Grüße Rainer