Ach ja, habt ihr mir Tipps auf was ich in der Reha achten sollte, bin dankbar für jeden Hinweis.
Na ja, Du bist ja schon eine Weile im Forum und hast hoffentlich schon viele Erfahrungsberichte gelesen, evtl. auch meine Erfahrungsberichte aus 2005 ??
Deine Einstellung, es sozusagen als Aktiv-Urlaub zu sehen, ist sicherlich hilfreich, weil ich Dir nur raten kann, alles intensiv auszunutzen.
Angefangen von der zusätzlichen freiwilligen Übungsstunde (nicht zu verwechseln mit Freiem Üben) über das volle Ausnutzen der Übungszeit (für Jugendliche manchmal als zu lang empfunden

) bis zum Tipp, immer alles zu hinterfragen, wenn irgendetwas unklar ist.
Beim Sequenztraining (Gerätetraining) würde ich gerade bei Hyperkyphose darauf achten, in der Bewegung die Korrektur zu integieren, die Du gerade bei Schroth gelernt hast, sofern das möglich ist. Auch die Haltung an den Geräten ist schon wichtig.
Dieses Sequenztraining in BaSa soll offiziell nur eine Beigabe zur allgemeinen körperlichen Fitness sein, für mich ist das aber bei Hyperkyphose auch eine gute Möglichkeit der Kombination und natürlich auch des richtigen Körpergefühls bei evtl. Fitness Training zuhause.
Mittlerweile sind meine Erfahrungen 5 Jahre alt, aber ich habe nicht den Eindruck aus den Erfahrungsberichten gewonnen, dass man sich dort ganz auf die Trainer verlassen kann, zumindest in 2005 waren das keine Schroth Therapeuten.
Wenn man leicht schwitzt, sollte man genügend Unterwäsche mitnehmen, weil die Waschgelegenheit zwar gut ist, aber das Trocknen mühselig.
Gruss
Klaus