Diakonie-Klinikum Stuttgart

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Anni49

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Beitrag von Anni49 »

Hallo,
ich habe leider eine stark ausgeprägte Skoliose mit Halb- und Keilwirbeln. Seit rund einem Jahr habe ich heftige Schmerzen in der LWS. Die Gehstrecke verkürzt sich immer mehr, die Ausstrahlung in Po und Oberschenkel machen das Gehen sehr schmerzhaft und ich kann oft nicht mehr weiter.
Der Orthopäde hat mich an ein Wirbelsäulenzentrum überwiesen:
Ich bin ins Diakonie-Klinikum Stuttgart, das so lange wie möglich konservativ behandelt. Es wurde mit Facettengelenksinfiltationen und PRT-Spritzen versucht, den Hauptauslöser zu finden. Auch die Denervierung hat wenig Wirkung gezeigt. Demnächst gehe ich wieder zum Termin, aber wie kann es weitergehen ? Die Ärzte im DIAK wollen nicht operieren, auch nicht Teil-Versteifen. wovor ich ehrlich gesagt jede Menge Bammel habe. So kann es allerdings auch nicht weitergehen.

Ich habe hier keine Informationen zu diesem großen Wirbelsäulenzentrum gefunden. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Diakonie-Klinikum in Stuttgart ?
Würde mich über Berichte sehr freuen.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Diakonie-Klinikum Stuttgart

Beitrag von Klaus »

Hallo Anni,
Ich habe hier keine Informationen zu diesem großen Wirbelsäulenzentrum gefunden
weil es in Leonberg eine Spezialistin für die konservative Therapie gibt. s.a. hier:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472

Gruß
Klaus
Anni48

Re: Diakonie-Klinikum Stuttgart

Beitrag von Anni48 »

Danke für die Info. Ich werde mir dort noch eine zusätzliche Meinung einholen.
Antworten