Wirbelsäulenversteifung

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
MellMell

Wirbelsäulenversteifung

Beitrag von MellMell »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 14.11.23 einen Unfall und brach mir den BWS3 und trümmerte mir den BWS4, dadurch wurde ich notoperiert und mit Schrauben etc. fixiert.
Ich weiß, es ist erst 4 Wochen her und ich muss geduldig sein, was mich sehr nervt :-(
Nun haben wir heut früh entdeckt, dass sich eine der 8 Narben unten drunter wohl entzündet hat, es ist rot ringsrum, schmerzt aber nicht, aber es ist ein drücken.
Jetzt habe ich Antibiotika bekommen u solle dieses für 5 Tage nehmen.
Ich habe so Angst, dass sich vielleicht eine Schraube gelöst hat oder so.
Habt ihr Erfahrungen?

LG
Mell
Sorcha78

Re: Wirbelsäulenversteifung

Beitrag von Sorcha78 »

Hallo Mell,

um ganz sicher zu gehen, dass sich nichts gelockert hat, bitte zum Orthopäden und Röntgenbildgebung abklären. Ich denke auch, dass eine lockere Schraube Schmerzen verursachen würde. Klarheit bekommst du allerdings erst, wenn du den Spezialisten aufgesucht hast.

LG und viel Erfolg
Sorcha
Marie_La
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 31.05.2023 - 21:59
Geschlecht: weiblich
Therapie: Schroth seit dem 14. Lebensjahr,
Wirbelsäulenaufrichtung von Th4-Th12 im September 2023

Re: Wirbelsäulenversteifung

Beitrag von Marie_La »

Hallo Mell,

ich weiß nicht genau, was du mit "unten drunter" meinst, aber an deiner Stelle würde ich ungeachtet irgendwelcher Empfehlungen von Leuten hier im Forum spätestens morgen zu einer kompetenten Ärztin oder einem kompetenten Arzt gehen und das auf jeden Fall abklären lassen. Niemand anderes wird dir aus der Ferne eine Diagnose stellen können.

LG und alles Gute
Marie
Antworten