Guten Tag in die Runde,
ich habe folgende Frage und möchte wissen ob jemand in der gleichen Lage ist.
Ich bin 48 Jahre empfinde mich als gesund die letzen Ärtzechecks haben bei den Blutwerten keine Auffäligkeiten ergeben.
Trotzdem habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen.
Ein bis zweimal im Jahr Innerhalb von ein paar Stunden verformt sich meine Wirbelsäule zu einem schiefen S und danach habe ich große Schmezen im Lenden Wirbel Bereich. Ich glaube Zug kann ich ausschließen und in der Retroperspekive kann ich mich nicht erinnern kurz vorher stark gehoben zuhaben.
Dann geht gar nicht mehr. Ich liege 4 Tage im Bett nehme Voltarren Retart und nach weitern 5 Tagen geht die Geschichte wieder weg und mein Rücken ist wieder voll belastbar. Krafttraining ohne Schmerzen Schwimmen Radfahren alles ist möglich. Irgendwann 10 zwölf Monate später das gleiche Symtom.
Bandscheibenvorfall wurde per MLT ausgeschlossen. Leichte Vorwölbung verhanden. Laut Mediziner bei meiner Größe 1.95 und 100 Kilo Ende 40 keine Besonderheit. Trotzdem nervt mich das ganze .
Habt Ihr eventuell eine Idee wie man dem Problem entgegen treten kann. Ich weiß mittlerweile wie ich damit umzugehen habe und nach 10 Tagen ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem möchte ich mich mit 48 dem ganzen nicht so hingeben.
Ratschläge wären nett.
Vielen Dank und allen eine gute Gesundheit!