Skoliose-Orthopäde in Hamburg

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Ichbinneuhier

Skoliose-Orthopäde in Hamburg

Beitrag von Ichbinneuhier »

Guten Tag,

bei unserer Tochter wurde vor kurzem eine Skoliose mit Cobb-Winkel von 38 Grad festgestellt.

Kennt jemand einen kompetenten Orthopäden in Hamburg? Sowohl der niedergelassene Orthopäde als auch der Facharzt in der lokalen Klinik haben uns null Informationen gegeben und außer Korsettbehandlung nichts geraten. Hätte ich nicht selbst recherchiert, hätten wir Monate wetvolle Zeit verloren. Aussagen wie "Therapie nach Schroth bringt nichts, Physio braucht man nicht" finde ich einfach verantwortungslos.

Kennt jemand einen kompetenten Orthopäden in Hamburg, zu welchem wir in Behandlung gehen könnten? Wegen dem Korsett fahren wir schon zu John + Bamberg in Hannover, bei denen unsere Freunde sehr gute Erfahrungen gemacht hatten.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.

Julia
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose-Orthopäde in Hamburg

Beitrag von Klaus »

Hallo Julia,

Guck mal hier:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472
Da findest Du bei den ganz wenigen tatsächlichen Spezialisten Dr. Wilke in Berlin mit dem Korsettbauer CCtec, der auch in Hamburg eine Filiale hat.

Gruß
Klaus
Antworten