Abgeflachte BWS Kyphose,flache rechtskonvexe Skoliose

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Tagetes

Abgeflachte BWS Kyphose,flache rechtskonvexe Skoliose

Beitrag von Tagetes »

Hallo, vor einem Jahr bin ich mit unerträglichen einseitigen Schmerzen im MRT gewesen. Als Befund ergab sich eine abgeflachte BWS Kyphose mit flacher rechtskonvexer Skoliose. Alles andere war ok. Laut Orthopäde ist damit alles ok bei mir, ein weiterer Orthöpäde renkt mir stets Wirbel wieder ein.Ich habe eine kleine Wölbung rechts und wenn die Schmerzen sehr stark sind eine ertastbare Beule recht von der Wirbelsäule in der Größe einer Zitrone Meine Hausärztin meint ich habe somatoforme Schmerzen. Ich habe teilweise wirklich unerträgliche Schmerzattacken, die sich innerhalb kürzester Zeit ankündigen und mich komplett aus der Bahn werfen. Ich nehme seit einem Jahr Tramadol und Wärmepflaster etc. Ich bin echt ratlos und langsam sehr verzweifelt.Können die Schmerzen doch daher rühren?