Skoliose OP

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Barbara Mandy

Skoliose OP

Beitrag von Barbara Mandy »

Hallo, ich bin Mandy 41 Jahre und möchte mich operieren lassen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte vor schmerzen.
Was für mich wichtig ist zu wissen, wie lange dauert die Genesung im nmeinem Älter ?
Vielleicht kann jemand von sich erzählen
Danke und liebe Grüße
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Skoliose OP

Beitrag von Lady S »

Ich weiss ja nicht, was Du schon alles versucht und unternommen hast, daher ganz allgemein:
Das Wichtigste ist, sich vorher umfassend zu informieren!
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es prinzipiell, wie sind die Erfolgsaussichten?
Woher kommen die Schmerzen überhaupt und wären sie nach einer OP weg? Welche anderen Probleme handelst Du Dir dafür ein?
Die Meinung von mindestens 2 Skoliosespezialisten(!) einholen, davon auch einer, der eher konservativ (Behandlung ohne OP) orientiert ist.
Falls es zur OP kommt, unbedingt eine darauf spezialisierte Klinik wählen, auch wenn sie weit entfernt ist!
Grüsse, Lady S
Antworten