Reha in MV? Oder im Norden?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Sophia 83

Reha in MV? Oder im Norden?

Beitrag von Sophia 83 » Di, 20.02.2018 - 21:06

Hallihallo,
unsere 7 jährige Tochter hat ein Heilverfahren wegen ihrer seid circa
2 Jahren diagnostizierten Skoliose bewilligt bekommen.
Wir wohnen im hohen Norden in MV an der Ostsee.
Der Reha Ort soll nun Bad Orb sein.
Mir wäre eine Klinik in der Nähe natürlich lieber.
Hat jemand eine Reha im Norden gemacht? Und kann uns vll auch eine
Klinik empfehlen?
Und hat jemand Erfahrungen mit Bad Orb?
Unsere Tochter hat die Skoliose als einzige Diagnose und ist glücklicherweise
sonst gesund und munter.
Danke und liebe Grüße
Sophia

Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28° Rotation th +9°/ lu -2°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
02/2019 22° nach 48h ohne Korsett Rotation th+5°/ lu +1°
Therapie: Krankengymnastik ( Schroth) seit 09/2016
1. Korsett seit 01/2018
2. Korsett seit 05/2018
3. Korsett seit 12/2018
alle von Sanomed
Wohnort: NRW

Re: Reha in MV? Oder im Norden?

Beitrag von Sumimasen » Mo, 26.02.2018 - 21:31

Hallo Sophia 83,
dass Dir noch keiner geantwortet hat liegt sicherlich mit daran, dass hier ja doch wenige mit Kindern in dem jungen Alter unterwegs sind. Und schon gar nicht mit einer Reha so jung.
Meine Tochter ist auch sieben, aber wir werden sicherlich erst in frühestens zwei Jahren mal eine Reha in Betracht ziehen. Bis dahin schrothet sie vor Ort ;)
Wen man hier so liest, dann taucht nie Bad Orb als ein guter Reha Ort für Skoliose Patienten auf. Kinder in dem Alter können nach Bad Sobernheim (Rheinland Pfalz) in Begleitung der Eltern. Dort gibt es die sogenannte Junior Gruppe. Ob es das in Bad Salzungen (Thüringen) so etwas auch gibt, weiß ich nicht, aber dies ist zumindest der zweite meist genannte Ort.
Die KorsiSisters haben auch mal noch ein Video zu Bad Elster gedreht, welches recht südlich liegt.
Ich wünsche Euch alles Gute,
liebe Grüße!

Antworten