Aktuelle Zeit: Mo, 20.11.2017 - 08:39
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußball und Skoliose
BeitragVerfasst: Mo, 13.11.2017 - 20:32 
Hallo,

Ich habe Zwillingsjungs im Alter von 7 Jahren. Bei einem wurde im Mai eine rechts konvexe Skoliose von 10° festgestellt. Er bekommt seitdem Physiotherapie nach schroth und wir machen Übungen zu Hause.
Heute hat sein Zwillingsbruder die gleiche Diagnose bekommen. Bei ihm ist es eine linkskonvexe, bisher aber nur 7°. Bekommt nun auch Physiotherapie.
Beide spielen leidenschaftlich Fußball und haben großes Talent. Sie wurden schon mehrmals von großen Leistungs Fußball Vereinen eingeladen. Nun sagte die Orthopädin, dass Fußball in Richtung Leistungssport nicht möglich wäre. Da ist natürlich die Welt meiner Jungs zusammen gebrochen.
Wie ist eure Erfahrung?
Wir gehen zusätzlich jede Woche einmal zum Schwimmen. Bisher haben zweimal in der Woche Fußballtraining.
Die Orthopädin meinte dass die Skoliose auf jeden Fall schlechter werden wird, da sie noch so jung sind. Aber bei 80% ist wohl ein Korsett oder OP nicht notwendig. Beruhigen tut mich das nicht wirklich :-(
Ist ihr Traum jetzt schon geplatzt?
Ich freue mich auf Antwort.
LG Katja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum