Skoliose Korsett

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Caro111

Skoliose Korsett

Beitrag von Caro111 » Mi, 08.02.2017 - 11:13

Hey.
Ich habe seit dem ich 11 bin Skoliose. Jetz bin ich eine erwachsene Frau mit 23 Jahren. Habe dadurch viele krankheitstage bei der Arbeit. Jetz war ich schon bei 3 Orthopäden, keiner möchte mir ein Korsett verschreiben. Gibt es hier jemand der auch im alter ein korsett trägt? Von einer op nehme ich sehr viel Abstand.

anniSimon
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do, 01.12.2016 - 09:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn:
Malformation LWK3
rechtskonvexe Lumbalskoliose 30 Grad
3/17: im Korsi 7°
11/17: ohne Korsi 25°
1/19 wechsel zu CCtec 25° ohne Korsi
Therapie: KG und Korsett

Re: Skoliose Korsett

Beitrag von anniSimon » Mi, 08.02.2017 - 12:44

Hallo Caro,
Es gibt durchaus Ärzte die auch Erwachsenen ein Korsett verschreiben, wenn nötig.
Wenn du dich hier ein bisschen umschaust wirst du einige erwachsene Korsettträger finden.
Ebenso die Ärzte. Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn?

Lg
Anni

Benutzeravatar
INtakt_1992
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 06.01.2012 - 15:24
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Khyphose 60°
Skoliose 20°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim 2013 + 2016

Re: Skoliose Korsett

Beitrag von INtakt_1992 » Mi, 08.02.2017 - 17:28

Hallo Caro,

ich kenne Dein Problem auch zu gut. Ich bin jetzt auch 24 und habe lange nach einem Arzt gesucht und bin auch fündig geworden, welcher mir jetzt endlich ein Schmerzkorsett verschrieben hat.
Dieses bekomme ich auch in ca. zwei Wochen.

LG INtakt
"Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum"

Caro111

Re: Skoliose Korsett

Beitrag von Caro111 » Mo, 13.02.2017 - 10:23

Ich komme aus MV. Wohne an der Müritz. Hatte eben noch einen Orthopäden Termin. Aber keine Chance. Sport Sport Sport und Schmerzmittel :( könnt ihr mir einen Arzt empfehlen, auch wenn ich durch halb Deutschland dann muss. ??

Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Skoliose Korsett

Beitrag von Tammi » Di, 14.02.2017 - 20:26

Hallo Caro,

schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=6472

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726

Libellchen

Re: Skoliose Korsett

Beitrag von Libellchen » Mi, 01.03.2017 - 12:59

Hallo!

Ich bin 26 und habe jetzt ein Korsett.
Dr. Hoffmann hat es mir verschrieben. Ich denke wenn bei dir ein Korsett helfen kann, wird er dir auch eines verschreiben. Er ist sehr erfahren.

Liebe Grüße

Antworten