Aktuelle Zeit: Mi, 22.11.2017 - 14:05
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2017 - 10:25 
Hallo,
mein Sohn (13 J.) hat seit einer Woche ein Cheneau-Korsett und soll sich zunächst im Schlaf daran gewöhnen. Da er eigentlich auf der Seite einschläft, bereitet ihm die Rückenlage große Probleme. Versucht er auf der Seite zu liegen, schnürt er sich durch das Korsett die Blutzufuhr im Oberarm ab. Es fängt dann an zu kribbeln und schlafen kann er dann auch nicht. In Rückenlage schläft er auch nach 2 bis 3 Stunden nicht ein. Hat jemand Tipps wie er mir Korsett die Seitenlage hinbekommen kann? Vielen Dank! :(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2017 - 11:55 
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Beiträge: 865
Alter: 51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil
Hallo,

er kann versuchen, nicht komplett auf der Seite zu liegen, also nicht 90° zur Matratze.
In einer Art Schräge klemmt man sich den Arm nicht so ab. Um diese etwa 45° zu halten und nicht in die Rückenlage zu kippen, lege ich mir eine handliche Nacken-Rolle längs hinter den Rücken. Außerdem benutze ich ein schmaleres und dafür höheres Kopfkissen, das wirklich nur unter dem Kopf liegt, um nicht die Schulter und den Arm abzudrücken. Wenn dann noch die Matratze weich/nachgiebig genug ist, damit die Schulter einsinken kann, dann kann man echt gut auf der Seite schlafen.

Probierts mal... :top:

LG, Gaby


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum