Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Hagebuttenpulver gesucht

Verfasst: So, 09.10.2016 - 21:53
von Kaori
Hallo,

bei mir wurde vor ca 6 Wochen Skoliose festgestellt. Aktuell sieht es so aus, dass ich ein Korsett trage, Schmerzmittel bekomme und in die Physiotherapie gehe. Nun habe ich auf LINK wegen Werbung gelöscht - Klaus gelesen, dass Hagebuttenpulver bei Rückenschmerzen (die ich ja auf Grund der Verkrümmung im Lendenbereich habe) helfen soll. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Hagebuttenpulver hat und mir sagen kann, ob dieses hilft.

LG

Re: Erfahrungen mit Hagebuttenpulver gesucht

Verfasst: So, 09.10.2016 - 23:16
von Gast
Als Pulver taucht das nix aber als Tee hilft mir die Hagebutte besser als Trama oder Tili gegen die Schmerzen ;D

Re: Erfahrungen mit Hagebuttenpulver gesucht

Verfasst: Mo, 10.10.2016 - 00:21
von Lady S
Das halte ich für ziemlich windig.
Da ist zuerst von einer Hilfe gegen akute Rückenschmerzen die Rede, was aber mit einer Studie zur Wirkung bei chronischen Rückenschmerzen "untermauert" wird (und was, bitte, ist eine Senkung der Invaliditätsrate um 50%??).:juggle:

Begründet wird das Ganze mit einer entzündungshemmenden Wirkung; Rückenschmerzen aufgrund von Skoliose haben normalerweise ohnehin nichts mit Entzündungen zu tun.

Wie alt bist Du denn, wieviel Grad hat Deine Skoliose und auf wieviel Grad korrigiert Dein Korsett (oder handelt es sich um ein Schmerzkorsett für Erwachsene)?
Wie kommst Du mit Korsett und Schmerzmitteln zurecht?
Grüsse, Lady S

Re: Erfahrungen mit Hagebuttenpulver gesucht

Verfasst: Mo, 10.10.2016 - 14:50
von Klaus
Hallo Kaori,
Lady S hat geschrieben:Wie alt bist Du denn, wieviel Grad hat Deine Skoliose und auf wieviel Grad korrigiert Dein Korsett (oder handelt es sich um ein Schmerzkorsett für Erwachsene)?
Wie kommst Du mit Korsett und Schmerzmitteln zurecht?
Ich denke, diese Fragen solltest Du nach Deinem ersten Post als Mitglied in der Gästerubrik beantworten. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass Du mit dem Hagebutten Pulver (Webseiten-LINK auf amazon) Werbung betreiben möchtest. Wenn das geklärt ist, würde ich das später ins normale Forum verschieben.

Gruß
Klaus