Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.2017 - 12:49
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 09.10.2016 - 20:53 
Newbie
Newbie

Registriert: So, 09.10.2016 - 17:12
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Physiotherapie, Korsett und Schmerzmittel
Hallo,

bei mir wurde vor ca 6 Wochen Skoliose festgestellt. Aktuell sieht es so aus, dass ich ein Korsett trage, Schmerzmittel bekomme und in die Physiotherapie gehe. Nun habe ich auf LINK wegen Werbung gelöscht - Klaus gelesen, dass Hagebuttenpulver bei Rückenschmerzen (die ich ja auf Grund der Verkrümmung im Lendenbereich habe) helfen soll. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Hagebuttenpulver hat und mir sagen kann, ob dieses hilft.

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 09.10.2016 - 22:16 
Als Pulver taucht das nix aber als Tee hilft mir die Hagebutte besser als Trama oder Tili gegen die Schmerzen ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 09.10.2016 - 23:21 
Profi
Profi

Registriert: So, 09.06.2002 - 23:00
Beiträge: 1319
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 64
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Das halte ich für ziemlich windig.
Da ist zuerst von einer Hilfe gegen akute Rückenschmerzen die Rede, was aber mit einer Studie zur Wirkung bei chronischen Rückenschmerzen "untermauert" wird (und was, bitte, ist eine Senkung der Invaliditätsrate um 50%??).:juggle:

Begründet wird das Ganze mit einer entzündungshemmenden Wirkung; Rückenschmerzen aufgrund von Skoliose haben normalerweise ohnehin nichts mit Entzündungen zu tun.

Wie alt bist Du denn, wieviel Grad hat Deine Skoliose und auf wieviel Grad korrigiert Dein Korsett (oder handelt es sich um ein Schmerzkorsett für Erwachsene)?
Wie kommst Du mit Korsett und Schmerzmitteln zurecht?
Grüsse, Lady S


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.10.2016 - 13:50 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.06.2004 - 17:36
Beiträge: 13069
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo Kaori,

Lady S hat geschrieben:
Wie alt bist Du denn, wieviel Grad hat Deine Skoliose und auf wieviel Grad korrigiert Dein Korsett (oder handelt es sich um ein Schmerzkorsett für Erwachsene)?
Wie kommst Du mit Korsett und Schmerzmitteln zurecht?

Ich denke, diese Fragen solltest Du nach Deinem ersten Post als Mitglied in der Gästerubrik beantworten. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass Du mit dem Hagebutten Pulver (Webseiten-LINK auf amazon) Werbung betreiben möchtest. Wenn das geklärt ist, würde ich das später ins normale Forum verschieben.

Gruß
Klaus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum