Orthopäde finden

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
anjapz

Orthopäde finden

Beitrag von anjapz »

Letzte Woche wurde meinem Sohn (13 J.) ein Korsett verschrieben. Nun bin suche ich im Raum Ratingen und Umgebung nach einem guten Orthopäden, der Erfahrung mit Skoliose bei Kindern hat.

Bitte schreibt mir, wohin ihr geht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Bin z.Zt. etwas ratlos. :|
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Orthopäde finden

Beitrag von Tammi »

Hallo anjapz,

da wäre zum einen Dr. Al-Alwan in Bottrop, der bei uns bisher nur in den Möglichkeiten zum Ausprobieren steht, da hier im Forum bisher nur Erfahrungen mit ihm hat, die allerdings auch Schroth-Therapeutin ist und diverse Patienten zu ihn geschickt hat, die wohl alle sehr zufrieden sind.
Ansonsten wäre da noch Dr. Verres in Bingen am Rhein, von dem es hier im Forum schon mehr Erfahrungen gibt, natürlich etwas weiter weg als Bottrop, dafür gibt es dort sehr schnell Termine.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Orthopäde finden

Beitrag von kiki68 »

Wir sind im MVZ Bad Sobernheim und dort sehr zufrieden.
Von Betroffenen habe ich gehört,dass in Münster die Versorgung im Franziskus Hospital für sein soll,sowohl ärztliche Versorgung als auch die Zusammenarbeit mit dem Korsettbauer.
Antworten