Skoliose? zu alt für eventuelle Therapie?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
mareike726362

Skoliose? zu alt für eventuelle Therapie?

Beitrag von mareike726362 »

Hallo an alle !

Bin sehr verzweifelt :(
Ich bin 21 Jahre alt, und vor ca 5 Jahren hat mich ein
Neurochrigug angesprochen als ich noch im Krankenhaus
Gearbeitet habe das ich eine sehr schiefe Schulter habe
Und das abklären soll. Ware auch kurz darauf bei Einen Orthopäden
Der aber nichts gemacht hat und auch nicht darauf eingegangen ist.

Nun bekomme ich zunehmend schmerzen im Rücken.
Habe in 2 Monaten einen Termin bei Einen anderen Orthopäden,
Ich denke aber das viele davon keine Ahnung haben oder täusche ich mich da ?
Kennt ihr gute Orthopäden Nähe Frankfurt am Main ?

Nur weiß ich ja noch nicht mal ob ich Skoliose habe.... :(
Meine linker Schulter ist um einiges tiefer als die rechte, wenn ich mich bücke ist der Rücken auch schief.. ich würde gerne Bilder hochladen weiß aber nicht wo.

Noch eine Frage.. hätte ich jetzt Skoliose, kann man da überhaupt noch was machen ? Bin ja schon 21.

Fragen über Fragen :( ich hoffe einer kann mir helfen. Mache mich halt total den Kopf, da ich auch noch ein kleines Kind habe ( 1 1/2 ).

Vielen Dank im voraus !!!
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Skoliose? zu alt für eventuelle Therapie?

Beitrag von marieschen »

Hallo,

mach dich erstmal nicht verrückt. Wichtig ist erstmal dass du eine vernünfte Diagnose bekommst. Wenn du aus Frankfurt kommst hättst du Dr. Verres in Bingen oder du könntest nach Bad Sobernheim. Wenn du hier ein wenig liest wirst du feststellen, dass du nicht die einzige bist.

Auch mit 21 kann man noch was machen, ich bin jetzt 23 und trage noch ein Korsett. Hier sind viele Erwachsene, die erst spät mit der Therapie angefangen haben oder wieder eingestiegen sind. Also lies am besten einfach mal ein wenig durch. Dann klären sich ein paar Fragen auch von ganz alleine ;)

Liebe Grüße
Marieschen
Antworten