Hoopin

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Vanillakeks

Hoopin

Beitrag von Vanillakeks »

Hallöchen,

nach meiner Skoliosediagnose fand ich den Weg ins Forum, aber war auch schnell wieder draußen, da ich seitdem viel für meinen Rücken tue und dementsprechend die Zeit fehlt. Einen sehr netten Kontakt hatte ich aber auch übers Forum, wir haben sogar telefoniert, uns verbindet die gleiche Leidenschaft für die lieben Pferde.

Nun, was habe ich seitdem so gemacht: Verschiedene Rückenfitnessprogramme habe ich zu Hause durchgezogen, die besten Übungen daraus habe ich in meinen Alltag integriert, war auch mal kurz beim Rehasport, mag es aber doch lieber in meinem Tempo und ohne die leidige Anfahrt. Ich reite wieder aktiv und viel und gerne und habe mit Walking angefangen. Das hatte ich schon lange vor und was soll ich sagen, es ist toll! Ich habe einen Einsteigerkurs gemacht die günstigsten Stöcke einer hochwertigen Marke erworben und seitdem kann mich nix mehr stoppen. Es ist gut in meinen Alltag integrierbar.

Über die Nordic Walking Trainerin bin ich auf eine andere Sportart aufmerksam geworden, die ich so im Hinterkopf hatte: Hoopin - HoolaHupReifen Fitness. Mich würde interessieren, ob das hier einer praktiziert und wenn ja, wie es ihm/ihr damit geht.
Vielen Dank schon mal für eure Antwort!