Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Lilly

Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Lilly »

Hallo!

Ich überlege, ob ich mich in diesem Forum anmelde, da ich schon länger still mitlese und ab und an auch gerne schreiben würde. Dazu natürlich auch meine persönliche Geschichte. Nun zu meiner Frage. Ist es richtig, dass fast alle Bereiche für alle Öffentlichkeit zu sehen sind? D.h. wenn ich meine persönliche Gschichte hier reinschreibe, kann die jeder lesen, auch unangemeldete User? Oder gibt es auch geschlossene Bereiche hierfür? Ich möchte das gerne wissen, da ich ein sehr vorsichtiger Internetnutzer bin und sensibel mit meinen persönlichen Daten umgehe.

Liebe Grüße,
Lilly
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilly,

ja, die nicht geschlossenen Bereiche können auch von Menschen gelesen werden, die nicht angemeldet sind. Aber das kannst du ja selbst feststellen. :)

Daneben gibt es den nichtöffentlichen Erfahrungsaustausch, zu dem alle User Zugang haben, wenn sie eingeloggt sind. Das heißt, dass dieser Bereich damit auch nicht wirklich völlig frei von Öffentlichkeit ist, da wir ja viele Forumsmitglieder haben. Doch in der Regel gucken wir darauf, dass hier nur Menschen registriert sind, die auch wirklich in irgendeiner Form vom Thema Wirbelsäulenerkrankung betroffen sind oder die damit beruflich zu tun haben. Menschen, die hier nur unterwegs sind, um Werbung für ihre Dienstleistungen oder Produkte machen zu können, werden von uns Admins wieder rausgeschmissen.

Dann gibt es noch geschlossene Bereiche, für die strenge Zulassungsregeln gelten, so die Korsett-Modenschau, das Eltern-Forum und das Kids- und Teens-Forum. Da haben deutlich weniger User Zugang.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Gast

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Gast »

Liebe Dalia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem nichtöffentlichen Erfahrungsaustausch klingt gut. Kann ich da auch als dann neu Registrierte schreiben oder muss ich da erst länger dabei sein? Ich bin in der Familie selber betroffen, näheres dann,wenn ich angemeldet bin. Ich möchte das aber nicht ganz so öffentlich ausbreiten. Vielleicht ist das nachvollziehbar. Werbung werde ich keine machen, wüsste auch nicht wofür, mir geht es um einen Erfahrungsaustausch, aber eben, was meine persönlichen Daten anbelangt, nicht für alle Welt zugänglich.

Liebe Grüße,
Lilly
Lilly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 08.05.2015 - 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Lilly »

Wie man sieht bin ich nun angemeldet :) . Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsaustausch, den man hier sicher so vielfältig bekommt, wie nirgendwo anders.

Liebe Grüße,
Lilly
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

zu ergänzen ist noch, dass man in den nicht-öffentlichen Bereich erst Zugriff bekommt, sobald man fünf Beiträge verfasst hat. Damit schließen wir aus, dass User darauf Zugriff haben, die sich nur angemeldet haben, um dort mitlesen zu können ohne sich selbst am Forum zu beteiligen.

Viele Grüße und herzlich Willkommen, Lilly!

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Lilly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 08.05.2015 - 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Lilly »

Liebe sloopy,

vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich auch gemerkt :D . Aber da ich ja eh aktiv sein will, kamen die 5 schon sehr schnell zusammen.

Liebe Grüße,
Lilly
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilly, auch von mir ein herzliches Willkommen. :) :flower:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lilly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 08.05.2015 - 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine Frage zum Forum, bevor ich mich anmelde :-)

Beitrag von Lilly »

Danke! :)
Antworten