Skoliose und Polizei

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Anton

Skoliose und Polizei

Beitrag von Anton »

Hallo liebes Forum,

vorweg: zu diesem Thema gab es schon etliche Posts, mir hat aber leider keiner geholfen; ich hoffe es stört daher nicht, dass ich zu diesem Thema nochmal frage.

Ich bin 25 und würde gern zur Polizei und bald steht der ominöse Arzttermin bevor. Als ich letztes Jahr im UK war wurde von mir ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass ich eine Skoliose in der LWS habe. Ich bin seit kurzem wieder in Deutschland, war hier aber noch nicht beim Orthopäden, aus Angst das könnte meiner Bewerbung bei der Polizei schaden (ich habe auch eigentlich keine Probleme). Meine eigentliche Frage ist nun das: der Arzt hat keine Gradzahl angegeben, wie würdet Ihr das auf folgendem Röntgenbild einschätzen? http://postimg.org/image/5dltuvs63/94b47694
Ich persönlich finde, dass man das kaum sieht, also mit dem Auge, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Wenn das eine deutliche Skoliose ist, bin ich bezüglich der Polizei raus. Sofern der Arzt/ die Ärztin das entdeckt; gibt es Möglichkeiten das beim Stehen oder nach vorn Beugen zu verstecken?
Ich bin schon dabei viel Mobilitätsübungen und Dehnen zu machen, einen Physio der nach Schroth was macht konnte ich leider noch nicht in meiner Nähe finden (vielleicht sollte ich mir das Lehrbuch kaufen).

Tausend Dank für Eure Hilfe!
Anton

Re: Skoliose und Polizei

Beitrag von Anton »

Ergänzend kann ich vielleicht noch sagen, dass ich versucht habe die Gradzahl mit GIMP auszumessen (wie das in einem der Threads beschrieben ist), kam aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Wahrscheinlich weil ich nicht richtig verstehe wo ich in meinem Fall bei dem unteren Neutralwirbel ansetzen soll. Vielleicht hat ja jemand von euch die Zeit sich das anzuschauen :) Danke
Antworten