Stationäre konservative Therapie
Verfasst: Mo, 16.02.2015 - 08:05
Hallo zusammen,
ich bin, männlich und 46 Jahre alt und leide seit meinem Kindesalter an Skoliose. Vor drei Jahren hat mein Orthopäde noch eine Krümmung von 26° diagnostiziert.
Nun war ich mal wieder zur Kontrolle und die Skoliose ist auf 30° fortgeschritten. Viel hat der Orthopäde dazu nicht gesagt, nur ich finde es schon sehr bedenklich das die
Skoliose über Jahre sich nicht verändert und sich dann innerhalb von 3 Jahren um 4° weiter ausprägt. Kann ich das als Normal ansehen, oder ist das doch eher ungewöhnlich?
Aber der eigentliche Grund dieses Postings ist der, dass ich nun auf der Suche nach einer Einrichtung bin um in einer stationären konservativen Therapie die Skoliose gezielt behandeln zu lassen.Ich habe im Netz schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ideal wäre eine Klink in Umkreis von max. 200 km um Göttingen (Süd-Niedersachsen).
Wäre schön wenn ich hier ein paar Vorschläge, auch in Betrachtung meines Alters, bekommen könnte.
Habt vielen Dank
Gruß
Stevie
ich bin, männlich und 46 Jahre alt und leide seit meinem Kindesalter an Skoliose. Vor drei Jahren hat mein Orthopäde noch eine Krümmung von 26° diagnostiziert.
Nun war ich mal wieder zur Kontrolle und die Skoliose ist auf 30° fortgeschritten. Viel hat der Orthopäde dazu nicht gesagt, nur ich finde es schon sehr bedenklich das die
Skoliose über Jahre sich nicht verändert und sich dann innerhalb von 3 Jahren um 4° weiter ausprägt. Kann ich das als Normal ansehen, oder ist das doch eher ungewöhnlich?
Aber der eigentliche Grund dieses Postings ist der, dass ich nun auf der Suche nach einer Einrichtung bin um in einer stationären konservativen Therapie die Skoliose gezielt behandeln zu lassen.Ich habe im Netz schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ideal wäre eine Klink in Umkreis von max. 200 km um Göttingen (Süd-Niedersachsen).
Wäre schön wenn ich hier ein paar Vorschläge, auch in Betrachtung meines Alters, bekommen könnte.
Habt vielen Dank
Gruß
Stevie