Skoliose und Schmerzen LWS

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Panda70

Skoliose und Schmerzen LWS

Beitrag von Panda70 »

Hallo!
Ich bin 44,weiblich,habe eine thorak-Lumbalgie skoliose,ca.35-40 grad in beiden Winkeln und seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen rechts an der Lendenwirbelsäule.Was ist dagegen zu tun bzw kann ich etwas noch gegen meine skoliose tun?
melanie 94
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 13.02.2015 - 16:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose und hypermobilitätssyndrom
Therapie: Physio

Re: Skoliose und Schmerzen LWS

Beitrag von melanie 94 »

Hallo ich bin 20 und habe auch skoliose, frage dein arzt um korsett oder physiotherapie.. ich starte meine erste physio am montag
Alles gute und gute besserung :)
Laura
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 20.10.2014 - 08:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Komplexe kongenitale Skoliose (rechtskonvex, thorako-lumbal) 60°
nach Op 's 30°
Therapie: Krankengymnastik, op 's , VEPTR, ventro-dorsaler Halbwirbel-Resektion und Korrekturspondylodese, Reittherapie, Cheneau-Korsette und Einlegesohlen für die Schuhe
Wohnort: Berlin

Re: Skoliose und Schmerzen LWS

Beitrag von Laura »

Hallo,
Du kannst schon viel mit Schwimmen, und KG nach Schrot gegen die Schmerzen tun. Wenn zu erwarten ist das die Skoliose sich verschlimmert dann solltest du ein Korsett tragen. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
LG
Antworten