Praktikum in der Reha-Klinik?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
cherry

Praktikum in der Reha-Klinik?

Beitrag von cherry » Mi, 13.08.2014 - 15:40

Hallo, hat vielleicht jemand schonmal ein Praktikum in einer Reha-Klinik gemacht oder arbeitet dort und weiß vielleicht, ob man dort nur zuschauen kann oder auch selbst mitmachen darf? Für das kommende Schuljahr muss ich mir jetzt schon einen zweiwöchigen Praktikumsplatz suchen und da ich selbst eine starke Skoliose habe, möchte ich gerne ein Praktikum in Bad Sobernheim als Physiotherapeut machen, um dort auch für mich selbst noch einige Übungen zu lernen, die ich dann zu Hause auch selbstständig machen kann. Aus persönlichen Gründen kann ich dort keine Kur antreten und daher wäre das Praktikum die perfekte Chance, wenigstens etwas von den Übungen zu lernen. Ich habe eben dort angerufen, heute ist aber in der zuständigen Abteilung niemand erreichbar. Deshalb frage ich hier ob vielleicht jemand weiß, ob ich die Übungen in den Therapiestunden auch mitmachen oder nur zuschauen darf. Diese Information wäre ziemlich wichtig für mich, da ich zwei Wochen lang jeden Tag jeweils 100 km hin und zurück fahren müsste für das Praktikum, wenn ich dabei jedoch viel mitnehmen könnte würde ich den Weg gerne auf mich nehmen. Danke schonmal für Antworten :)

Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Praktikum in der Reha-Klinik?

Beitrag von Kaffeetrinker » Mi, 13.08.2014 - 17:52

Das kann ich mir nicht vorstellen , unter anderem auch weil du dann in verschiedenen Gruppen bist die auch nicht zu deinem Skoliosebild passen würden.Maximal als Vorführobjekt sehe ich dich da.Ansonsten läufst du den ganzen Tag mit denen mit.

Ansonsten musste mal deine persönlichen Gründen aus dem Weg räumen damit du ne Reha machen kannst ;)

Antworten