wie lange dauert stationäre Schroth-Therapie

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

wie lange dauert stationäre Schroth-Therapie

Beitrag von Gast »

Liebe Forumsmitglieder,

vor einigen Jahren habe ich Krankengymnastik nach Schroth verschrieben bekommen und versuche, die Übungen seitdem so gut es geht regelmäßig zu Hause umzusetzen. Nun möchte ich gerne eine stationäre Schroth-Therapie machen, um die Technik besser zu erlernen. Nun beschäftigt mich die Frage, wie lange so eine Therapie im Durchschnitt dauert. Ich bin Lehrerin und würde die Therapie gerne in den Sommerferien angehen. Konntet ihr auf den Termin eures Aufenthaltes Einfluss nehmen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: wie lange dauert stationäre Schroth-Therapie

Beitrag von Tammi »

Hallo Gast,

in Bad Salzungen konnten wir Einfluss auf den Termin nehmen. Nachdem die Genehmigung da war, haben wir dort angerufen und den Termin vereinbart, wie es in Bad Sobernheim ist, weiß ich nicht. Die Reha dauert zwischen 3 und 6 Wochen, je nachdem, was genehmigt wird.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Antworten