Orthopäde in der Nähe von 45721 Haltern am See in NRW

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

Orthopäde in der Nähe von 45721 Haltern am See in NRW

Beitrag von Gast » Do, 03.04.2014 - 22:59

Hallo,

vorgestern haben wir erfahren, dass unser 6-jähriger Sohn eine Skoliose von 11,5 Grad hat. Mit dem Orthopäden sind wir allerdings überhaupt nicht zufrieden gewesen! Schnell schnell schnell war die Devise!

Ich suche nun dringend einen guten Orthopäden, am besten Kinder-Orthopäden, der sich mit Skoliosen auskennt. Kann uns da jemand helfen????

Auch müssen wir nun mit der Krankengymnastik beginnen. Da suchen wir auch noch eine geeignete Praxis, die, wie ich mir angelesen habe, nach Schroth arbeiten sollte! Wenn da auch noch jemand eine gute Praxis nennen kann, wäre das super! ??

Danke!!!

Oh mann oh mann...

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13651
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Orthopäde in der Nähe von 45721 Haltern am See in NRW

Beitrag von Klaus » Fr, 04.04.2014 - 12:02

Ich suche nun dringend einen guten Orthopäden, am besten Kinder-Orthopäden, der sich mit Skoliosen auskennt. Kann uns da jemand helfen????
Guck mal bitte hier:
viewtopic.php?f=25&t=6472
und da bitte auch in die Einleitung. Es lässt sich leider nicht vermeiden, weite Wege machen zu müssen.

Gruß
Klaus

Gast

Re: Orthopäde in der Nähe von 45721 Haltern am See in NRW

Beitrag von Gast » Fr, 04.04.2014 - 13:29

Hallo,

danke für den Link Klaus. Da muss ich auch mal schauen.

Hast du oder jemand anderes evtl. schonmal von diesem Arzt gehört:

•Dr.med. Hans-Rudolf Weiß, Gensingen (Rheinland-Pfalz) - http://www.skoliose-dr-weiss.com/

niedergelassener Orthopäde - Arzt für Orthopädie, Physikalische & Rehabilitative Medizin, Physikalische Therapie, Chirotherapie und Skoliose-Spezialist
Autor und Herausgeber einer Reihe lesenswerter Bücher und Publikationen zur nicht-operativen Behandlung der Skoliose.


Hört sich auch gar nicht so schlecht an.

Viele Grüße,
Jenny

Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Orthopäde in der Nähe von 45721 Haltern am See in NRW

Beitrag von Tammi » Fr, 04.04.2014 - 18:53

Hallo Jenny,

Dr. Weiß war früher Chefarzt in Bad Sobernheim (wurde aber rausgeworfen) und ist der Enkel von Katharina Schroth, worauf er sich, nachdem was ich so gelesen habe, viel einbildet. Ich weiß nicht, wie gut er wirklich ist, aber du kannst ja mal die Suchfunktion des Forums benutzen, da findest du sichelich etwas.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726

Antworten