skoliose kann es zu nerven Schädigung führen?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
iza

skoliose kann es zu nerven Schädigung führen?

Beitrag von iza »

Hallo zusammen,
Ich habe seit Jahren Skoliose , die macht mir aber in letzte Zeit viel sorgen, schmerzen. Kann eine Skoliose auch zu Nervenschädigung führen.
mimi98
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 08.08.2013 - 22:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 09/12 festgestellte Skoliose 17°, KG
08/13 Skoliose verschlechtert auf 26°, ab jetzt Korsett und KG

Re: skoliose kann es zu nerven Schädigung führen?

Beitrag von mimi98 »

Hallo Iza,
ich habe jetzt seit zwei Jahren Skoliose und mache jetzt schon seit zwei Jahren Physiotherapie...
...ich hatte einmal sehr harte Rückenschmerzen und hab einfach mal meine Physiotherapeutin(schuldigung falls das falschgeschrieben ist) gefragt was das ist.
Sie hatte aber sofort erkannt das ich schmerzen hatte weil ich sehr verkrampft war.
Dann hatte sie mir gesagt das eine kleine Rippe verrutscht ist und sie hat sich mehr mals auf mich ,,gesetzt'' (also so gestützt) danach hatte ich keine Schmerzen mehr.
Ich hab aber dazu noch eine Frage an dich...hast du die schmerzen an einer bestimmten Stelle oder halt überall sozusagen?!
LG mimi98
P.S wird schon ;)
Antworten