Langezogene Skoliose

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
MrMystery

Langezogene Skoliose

Beitrag von MrMystery »

Hallo Allerseits!

Ich hab ein paar Probleme von denen ich nicht weis ob sie mit méiner Skoliose zusammen hängen. Villeicht hat ja jemand ähnliche Symtome und kann mir Ratschläge geben.

Und zwar hatte ich vor ca. 8 Jahren einen Autounfall (2005). Mich hatts überschlagen und war ca. eine halbe Std. Bewustlos. Ich war leider so doof und bin nicht ins Krankenhaus.

Im Jahr 2008 wurde dann wegen eines anderen Unfalls festgestellt das der 2. Halswirbel "angebrochen" war, jedoch die verletzung schon länger her sein musste.

Dann fingen meine Probleme an. Ich bekam Gedächtnisprobleme, Blackouts, und meine Hände fingen zu Zittern an und mir sind öfters Kaffee tassen aus der Hand gefallen ( war so eine art kurzzeitiger krampf in der hand).
Dazu kamen oft Starke Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und im Beckenbereich die ich aber auf meine schwere Arbeit in der Stahlindustrie zurück führte.

Es wurde aber immer Schlimmer. Ich musste mich beim heben schwerer gegenstände übergeben, meistens die zuvor getrunkenen Flüssigkeiten. Nachdem ich starkes Sodbrennen bekam, ging ich zum Hausarzt der meinte das dies wegen meiner unregelmäßigen Nahrungsaufnahme komme da ich Schichtarbeiter bin und verschrieb mir Monate lang Pantropazol. Es stellte sich raus das mein Zwerchfell leicht "geöffnet" ist.

Einige Monate später bekam ich so einen stechenden Schmerz im bereich des Herzens, Panikattacken, Schweißausbrüche. Mein Hausarzt meinte nur das ich mir das einbilde und soll zur Ruhe kommen und viel Spazieren gehn. Er verschrieb mir auch Anti Depresiva die ich jedoch nicht eingenommen habe da ich wusste das ich mir
den Schmerz nicht einbilde. Auf mein drängen hin wurde ich geröngt und dabei kam die Skoliose raus und Arthrose. Mir wurde Krankengymnastik verschrieben. Es wurde etwas besser doch später traten dann andere Symptome aufwie Schwindel, blitzen in den Augen bei Dunkelheit/geschlossene Augen, Kopfschmerzen, Agressivität/Misslaune, Niedriger Blutdruck, Taubheit in Linker Gesichtshälfte und linker Hand, probleme mit ejakulation beim Sex obwohl mein Penis wie ein 1er steht, Herz stolpern, Nachtschweiß (mein t-shirt ist in der früh komplett nass und riecht säuerlich).

Ging dann zu unserer Firmen Psychologin die Rausfand das ich total übersäuert bin und meinte ich sollte mir den Atlas richten lassen. Das tat ich dann auch mit einer Dorn- Therapie. Zwei Tage gings mir recht super bis ich in der Arbeit 8 std. Lang mit einer rießigen Flex Arbeiten musste. Seit dem habe ich zusätzlich
Stechende schmerzen in beide Kniescheiben, Eisig kalte hände, plötzlich nur mehr 35,5 grad Körpertemperatur und verdauungsprobleme- Blähbauch und alle 2/3 Wochen mal durchfall der mit einem Schmerz im hinterem linken Beckenbereich beginnt, Kopfhaut Jucken, Manchmal rote flecken an den Händen...

War vor 2 Wochen bei einen anderen Arzt der mir sagte dass das Zwerchfell durch die Skoliose geöffnet ist und ich eine Langgezogene Skoliose vom Becken bis im bereich der Schulterblätter habe jedoch der durchfall und Magenprobleme nichts mit der Skoliose zu tun haben können. Habe leider keine bilder aber die Skoliose beginnt im Beckenbereich und zieht dann wie eine kurve richtung meiner rechten Hand bis in den Schulter bereich.

Habe alles untersuchen lassen Schilddrüse, Großes und kleines Blutbild, Neurologische Untersuchungen, HIV test, alles ok ausser zu viel Eisen und Borreliose wurde auch geringfügig festgestellt lt. Arzt aber ok da man diese von Stechmücken usw. auch bekommen kann.

Können all meine Symtome von der Skoliose kommen? Weis nicht mehr weiter da ich schon wieder nur Krankengymnastik verschrieben bekommen habe od. kann mir jemand ein effizientes Rückentraining empfehlen? Meine neue Hausärztin glaubt auch schon ich bin ein hyperchonder.... Vielen dank fürs Lesen!

Mfg Mr.Mystery
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Langezogene Skoliose

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Mrmystery,
Können all meine Symtome von der Skoliose kommen?
Einige, wie die Rückenschmerzen können durch die Skoliose ausgelöst werden.
Um die Schwere der Skoliose und eventuelle andere Fehlstatiken der Wirbelsäule zu ermitteln musst du zu einem wirklichen Spezialisten wie Dr. Hoffmann in Leonberg, Dr. Wilke in Berlin oder Dr. Verres in Bad Sobernheim. Dort werden dir auch geeignete Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen.

Ich würde aber schnellstens einen Arzt aufsuchen der sich mit Borreliose auskennt, da viele deiner Symptome durchaus auf eine Borreliose zutreffen. Bist du denn mit Medikamenten behandelt worden als die Borreliose diagnostiziert wurde?

Eine medikamentöse Therapie ist da zwingend erforderlich, da sonst die Symptome chronisch werden und eine Heilung ist dann nahezu ausgeschlossen.

Grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: Langezogene Skoliose

Beitrag von Sabona »

Hallo Mysterie,

du scheinst zwei große Baustellen zu haben. Einmal die Skoliose und wahrscheinlich eine nicht behandelte Borrelieninfektion. Sicher kann man diese auch von Stechmücken bekommen und nicht nur von Zecken. Das Resultat ist aber das selbe.
Schlimm ist nur, dass viele Ärzte nach wie vor eine Borrelieninfektion verharmlosen bzw. nicht ernst nehmen. Wenn man diese Infektion sofort mit geeigneten Antibiotika behandelt ist sie heilbar. Kompliziert und teuer wird es erst, wenn nach Jahren die Beschwerden anfangen. Darum unbedingt auch dahingehend aktiv werden.

LG
Antworten