Sporttauglichkeit

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Jana94

Sporttauglichkeit

Beitrag von Jana94 »

Hallo ihr Skoliosekundigen,

ich möchte gerne Sport studieren und dafür brauch ich eine Sporttauglichkeitsbescheinigung vom Arzt. Als ich mir die abholen wollte, meinte er, er kann sie mir wegen meiner Skoliose nicht ausstellen. Dabei macht mir die Skoliose überhaupt keine Probleme, obwohl ich sie schon lange hab. Ich bin sehr sportlich, spiele Handball, mache Leichtathletik, Turnen und Badminton. Ich hatte echt noch nie Rückenschmerzen und ich kann mir für mich eigentlich gar nichts anders vorstellen als ein Sportstudium.
Übertreibt mein Arzt und ich soll mir noch einen anderen suchen, wobei das verdammt knapp wird, oder hat er recht, dass ich mit Skoliose besser nicht Sport studiere?
Wär nett, wenn ich Antworten bekäme, vielleicht sogar von jemandem, der mit Skoliose Sport studiert (hat), falls es so jemanden hier gibt.
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Sporttauglichkeit

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Jana,

ich denke, das hängt hauptsächlich vom Grad Deiner Skoliose ab, weißt Du den?
An Deiner Stelle würde ich einer der hier oft genannten Spezialisten aufsuchen und ihn um Rat bitten - zu verlieren hast Du doch nix, oder? Bevor Du Deinen Traum womöglich unnötig begräbst...?

Alles Gute,
Schnecke
Antworten