Polizeiuntersuchung

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
anonymuss
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 05.03.2013 - 17:01
Geschlecht: männlich

Polizeiuntersuchung

Beitrag von anonymuss »

Hi, ich werde bald meinen Einstellungstest für den gehobenen Dienst der Polizei Hessen haben, da darf man maximal 12 Grad haben.

Irgendwie gibt es Bilder, bei dem meine Tallie bzw. das Becken so schief aussehen. Könnt ihr mir mal sagen, ob ich daran erkrankt bin?

Also ich hab keine Schmerzen oder sonstiges und bin sportlich aktiv (3-4 Gewichte heben + 2-3 Ausdauer, mehr so im bereich 1-3 km)

Auf dem einen Bild, bei der das Becken schief wirkt, war ich ein wenig dünner + Alkohol hat mich entwässert :D

Ich hab wirklich verdammt große Angst das es daran scheitert, hab gehört Planks könnten dabei helfen stimmt das?
Könntet ihr mir auch sagen, ob man den Grad der Skoliose erkennen kann, sofern ich eine habe.

Hier Bilder

http://s1.directupload.net/file/d/3458/xewo2cpg_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3458 ... ar_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3458/fynwk9v4_jpg.htm
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Polizeiuntersuchung

Beitrag von kyphoboy »

Hallo anonymuss,

du hast doch schonmal einen Thread hier aufgemacht und da wurde dir doch schon alles nötige geraten.

Auf den Bildern kann man nicht erkennen ob du eine Skoliose hast, dafür braucht es eine Wirbelsäulenganzaufnahme von vorne.


Grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
anonymuss
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 05.03.2013 - 17:01
Geschlecht: männlich

Re: Polizeiuntersuchung

Beitrag von anonymuss »

Okay, ich hatte hier sofern ich mich erinnern kann noch nie einen Thread, hab mich erst jetzt mit dem Thema beschäftigt, trotzdem vielen Dank! Wirst mich wahrscheinlich , bzw. hoffentlich verwechseln. :) gibt's da überhaupt keine Möglichkeiten sowas zu erkennen ?
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Polizeiuntersuchung

Beitrag von Dalia »

Hallo anonymuss,

kyphoboy meinte diesen Thread, der in der Tat von dir stammen müsste. Was hast du denn von den damaligen Empfehlungen in der Zwischenzeit umgesetzt?

Anhand der Fotos lässt sich nicht sagen, ob eine Skoliose vorhanden ist oder nicht. Falls ja, wird sie allenfalls sehr gering sein.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Polizeiuntersuchung

Beitrag von Klaus »

Hallo anonymuss,
ich hatte hier sofern ich mich erinnern kann noch nie einen Thread, hab mich erst jetzt mit dem Thema beschäftigt, trotzdem vielen Dank! Wirst mich wahrscheinlich , bzw. hoffentlich verwechseln.
Du bist in dieser Gastrubrik als User "gast" identisch mit registrierter User "anonymuss", der diesen Thread eröffnet hat. Insofern gibt es auch keine Verwechslung mit dem von Dalia angegebenen Thread.


Gruß
Klaus
Antworten