HILFE: Übungen gegen Rückenschmerzen [leichte Skoliose]..

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

HILFE: Übungen gegen Rückenschmerzen [leichte Skoliose]..

Beitrag von Gast »

.. gesucht.

Mein Fallbeispiel ist natürlich nicht so drastisch wie die Bilder die man zu erwähnter Krankheit im Internet findet.
Allerdings nerven die Rückenschmerzen.
Wenn ich auf der Seite liege oder oft wenn ich nur gehe, schmerzt mein Rücken [Mittlere/Untere Hälfte des Rückens].

Welche Übungen könnt ihr empfehlen, um diesen Schmerz bestmöglichst zu lindern?
Ich suchte sowieso schon seit langem danach, mal ein bisschen Muskeln aufzubauen, also wenn das durch die vorgeschlagene[n] Übung[en] auch noch der Fall wär, großartig!!

Bitte helft mir, ich erkundigte mich natürlich auch bereits bei Ärzten, aber euch wollt ich auch mal fragen. Diese Rückenschmerzen stressen & stören jeden Tag, sie müssen weg!!
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: HILFE: Übungen gegen Rückenschmerzen [leichte Skoliose].

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Gast,
.. gesucht.

Mein Fallbeispiel ist natürlich nicht so drastisch wie die Bilder die man zu erwähnter Krankheit im Internet findet.
Allerdings nerven die Rückenschmerzen.
Wenn ich auf der Seite liege oder oft wenn ich nur gehe, schmerzt mein Rücken [Mittlere/Untere Hälfte des Rückens].

Welche Übungen könnt ihr empfehlen, um diesen Schmerz bestmöglichst zu lindern?
Ich suchte sowieso schon seit langem danach, mal ein bisschen Muskeln aufzubauen, also wenn das durch die vorgeschlagene[n] Übung[en] auch noch der Fall wär, großartig!!

Bitte helft mir, ich erkundigte mich natürlich auch bereits bei Ärzten, aber euch wollt ich auch mal fragen. Diese Rückenschmerzen stressen & stören jeden Tag, sie müssen weg!!
Damit kann dir hier nicht gedient werden.

Dein Rücken hat eben eine Fehlstatik und da greifen die Übungen für einen gesunden Rücken die man zur Stärkung macht nicht. Vor allem da deine "leichte" Skoliose keine Diagnose ist, da fehlen Gradangaben und wenn du männlich bist würde auch eine Hyperkyphose in den Fokus rücken.

Ohne genaue Diagnose leider keine Ratschläge für Übungen.

Grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Antworten