Erstdiagnose: auf was achten?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
nousername

Erstdiagnose: auf was achten?

Beitrag von nousername »

Hallo,

habe dank des Forums einen Termin beim Dr.Verres (jetzt am Freitag).
Nun hatte ich eine zeitlang hier mitgelesen und infos gesammelt, leider habe ich in der Zwischenzeit vieles wieder vergessen.
Habe nach einem Erstdiagnose Tipps Thread gesucht aber nichts gefunden.

Deshalb meine Frage:
Worauf sollte ich achten?
Was sollte ich fragen?
Was sollte ich machen lassen?

Ich vertraue den Ärzten schon lange nicht mehr und will deshalb auf der sicheren Seite sein, zumal das für mich ein langer weg ist zum Arzt.

Danke
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: So, 16.06.2013 - 16:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Erstdiagnose: auf was achten?

Beitrag von emely »

Hallo,

du kannst dich davor nochmal informieren und am besten alle Fragen auf einen Zettel schreiben.
So kanns nicht passieren das du zu Hause bist und wichtige Fragen vergessen hast.
Bei Röntgenbildern ist es sinnvoll neue machen zu lassen wenn die anderen schon sehr alt sind oder falls du jung bist ziemlich gewachsen bist. Allerdings nicht unnötig röntgen!

Dr. Verres ist sehr kopetent und wird dich sicher gut beraten.

lg emely
Antworten