Skoliose mit aktuellem BSV - richtige Klinik Raum Wü-SW-Nue

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Bodywork
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29.10.2013 - 09:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BSV
Therapie: PDI, Wurzelblock

Skoliose mit aktuellem BSV - richtige Klinik Raum Wü-SW-Nue

Beitrag von Bodywork »

hallo - hier mein Problem - bin 58J/W - aktuell Skoliose LWS 27°Copp, BSV zw. 4/5, Wirbel darüber 3/4 hängen schräg aufeinenander ohne BS. Khs.aufenthalt Oktober 2013 mit PDI u. Wurzelblockbehandlung - was ist, wenn der Akutfall eintritt und ich mich schnell für das richtige KHs für eine evtl. OP wg. des BSV entscheiden müßte. Wohne im Raum Würzburg/Schweinfurt/Nürnberg. Kann mir jemand ein fachkundiges Krankenhaus für solche Konstellationen empfehlen oder hat Erfahrung wohin man nicht gehen sollte. Danke im Voraus für eure Infos.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Skoliose mit aktuellem BSV - richtige Klinik Raum Wü-SW-

Beitrag von minimine »

Hallo Bodywork,

ich würde nur in eine Klinik gehen, die sich auch mit Skoliose-OP´s gut auskennen oder evtl. noch in eine Uni-Klinik. Auch wenn es sich "nur" um eine Bandscheiben-OP handeln sollte. Bei Skoliose muss eben die gesamte Wirbelsäule betrachtet werden und ich persönlich hätte da Bedenken in Kliniken, die sich vielleicht mit Bandscheiben-Problematiken gut auskennen, aber nur 5 Skoliosen im Jahr zu Gesucht bekommen.
Kliniken für Skoliose-OP´s findest du unter Links & Adressen.

Lass dich aber nicht allzu schnell operieren!!
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten