korsett

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

korsett

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich bin mittlerweile 26 jahre alt und habe über 50 grad verkrümmung.ich trug im teenager alter ein korsett.ich fand es damals immer sehr schrecklich aber heute wuerde ich gern wieder eines haben.vielleicht hilft es ja.nicht um zu heilen aber um zu entlasten.ich bin zu dem zweifache mutter, meine jüngstes kind ist 8 monate und ich habe extreme schmerzen durch meine skoliose.ohne tägl schmerztabletten und zähne arg zusammenbeissen komme ich nicht klar.meine frage ist nun gibt es noch eine chance auf ein korsett auch wenn ich erwachsen bin was von der kasse übernommen werden kann?
Ich bin sehr verzweifelt damir schon mehrere orthopäden gesagt haben das es fuer mein alter nichts mwhr gäbe.deshalb wende ich mich an euch.
Danke
Benutzeravatar
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 29.04.2013 - 13:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: korsett

Beitrag von Killarney »

Hallo,

hier im Forum gibt es einige Erwachsene, die ein Korsett tragen. Meistens sind es die immer wieder genannten und hier fleißig verlinkten Experten, die Korsette für Erwachsene verordnen. Ist ein Korsett verordnet, wird dies zwar von der Krankenkasse dann noch einmal geprüft, aber dann werden i.d.R. auch die Kosten übernommen.
Du solltest dich echt schnell am einen guten Orthopäden wenden, dass es nichts mehr gibt, was dir helfen kann stimmt nämlich einfach nicht!!!

Liebe Grüße

Killarney
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: korsett

Beitrag von Klaus »

Hallo Gast,
Killarney hat geschrieben:Du solltest dich echt schnell am einen guten Orthopäden wenden, dass es nichts mehr gibt, was dir helfen kann stimmt nämlich einfach nicht!!!
Ein "guter" Orthopäde sollte bei Fehlstellungen immer ein Spezialist sein. Insbesondere, wenn es um Korsett geht, was in der Regel nur dort verordnet wird.
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Antworten