tanz schule für Skoliose

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Rebecca 26.10.2010

tanz schule für Skoliose

Beitrag von Rebecca 26.10.2010 »

Hallo,
Ich bin Rebecca und bin 14 Jahre alt.
Bei mir wurde Skoliose 2009 festgestellt mit einer Krümmung mit oben 48 und unten 38 Grad.
Ich würdr gerne anfangen zu tanzen weis aber nicht genau so Ballett so gut sein aber nicht so meins, eher streetdance oder hip hop. Kennt ihr in Berlin eine Tanzschule die gut ist und günstig oder so wie bei der dance academie mit hip hop und Ballett gemischt Unterricht.
Vielen Dank im vorraus.

Lg Rebecca
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: tanz schule für Skoliose

Beitrag von minimine »

Hallo Rebecca,

verwende doch einfach google, um eine Tanzschule bei dir in der Nähe zu finden.
Mach die Tanzart, die dir am meisten gefällt. Solange du bei deinen Gradzahlen ein vernünftiges Korsett hast, ist es egal, welchen Sport du machst. Es gibt keinerlei Studien, die Hinweise darauf geben, dass sich bei bestimmten Sportarten die Skoliose stärker verschlimmert, als mit anderen Sportarten.
Wichtig ist allerdings, dass du keine Schmerzen dabei hast. In vielen Tanzstudios bieten sie auch Schnupperstunden an oder du kannst erstmal einen Monat testen.

Wünsche dir viel Spaß.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten