Eine Nacht ohne Korsett schlimm?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
hrrbl

Eine Nacht ohne Korsett schlimm?

Beitrag von hrrbl »

Hallo, heute Abend bin ich auf einem Geburtstag und da mich das Korsett nur stören würde, lass ich es zu Hause wenn ich abends weggehe und ziehe es wieder an wenn ich nach Hause komme. Das Problem ist nur dass ich nie nach Hause komme, der letzte Zug fährt um 10 und da fängt der Abend erst an, Taxi ist zu teuer und 8 Kilometer mit dem Fahrrad über ein komplett unbeleuchtetes Feld will ich mir auch nicht antun :( Von meiner Familie holt mich nie jemand ab, die sagen schau wie du heimkommst oder bleib hier. Ich verzichte fast jeden Tag auf irgendetwas wegen dem Korsett, ich gehe nicht mit in die Stadt oder an den See weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe wenn ich es nicht trage. Mitnehmen will ich es nicht und daran wird sich auch nichts ändern, am Wochenende sitze ich auch ständig zu Hause rum weil ich denke ich muss mein Korsett anziehen. Ich hätte natürlich die Möglichkeit bei einer Freundin zu übernachten, aber egal wohin ich gehe, egal was ich tu, ich muss immer an das Korsett denken und an mein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht trage. Wie schlimm wäre es für meinen Rücken wenn ich es eine Nacht nicht an hätte? Kann man das verkraften wenn es alle 2 Wochen oder so mal vorkommt?
skoliose-gondelsheim
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do, 06.09.2012 - 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 75053 Gondelsheim / Baden
Kontaktdaten:

Re: Eine Nacht ohne Korsett schlimm?

Beitrag von skoliose-gondelsheim »

Hi,

ich hoffe, du warst auf der Party und hattest mal ohne Korsett richtig Spaß! :juggle: :D :ja:
Denn wenn du alle zwei Wochen mal eine Nacht ohne Korsett feierst, wird das dein Rücken sichen nicht übel nehmen.
Vielleicht kannst du ja zum Ausgleich dafür am nächsten Tag ein paar Schroth-Übungen mehr machen, damit deine Muskulatur dich besser stabilisieren kann.

LG
Karin
Wer nicht kämpft hat schon verloren
http://skoliose-zentrum-gondelsheim.de/
Antworten