11° Torsionsskoliose mit Keilwirbel

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Tine 100

11° Torsionsskoliose mit Keilwirbel

Beitrag von Tine 100 »

Hallo mein Name ist Tine,

ich bin 25 Jahre alt. Im Rahmen einer Bewerbung wurde bei mir eine Torsionsskoliose festgestellt. Ich soll nun aus dem Grund vom Bewerbungsverfahren ausgeschloßen werden. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht und weis wie ich dagegen vorgehen kann. Ich habe keinerlei Beschwerden und wie ich gelesen habe lässt sich mit ausreichend Krankengynastik und gestärkter Rückenmuskulatur damit ganz gut leben und eine weitere Verschlechterung ist dadurch auch " zu vermeiden".

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: 11° Torsionsskoliose mit Keilwirbel

Beitrag von bluecat »

Hallo Tine,

sowas kommt leider vor :/
Um welchen Beruf geht es denn bei dir?

Wichtig wäre auch zu wissen, welche Krümmung du hast um sagen zu können ist es eine leichte oder schwere Skoliose.

Gruß
bluecat
Antworten