Model mit Skoliose?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast3007

Model mit Skoliose?

Beitrag von Gast3007 »

Hallo,
mein Traum ist es in ein paar Jahren nebenbei als Model zu arbeiten. Also kein Laufstegmodel, aber eventuell Shootings oder ähnliches. Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist mit Skoliose Model zu werden? Gibt es Models mit Skoliose? Oder ist das immer verschieden ob das klappen könnte oder nicht? Bis wie viel Grad könnte man es versuchen?
the0neo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 14.08.2012 - 21:33
Geschlecht: männlich

Re: Model mit Skoliose?

Beitrag von the0neo »

Gast3007 hat geschrieben:Hallo,
mein Traum ist es in ein paar Jahren nebenbei als Model zu arbeiten. Also kein Laufstegmodel, aber eventuell Shootings oder ähnliches. Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist mit Skoliose Model zu werden? Gibt es Models mit Skoliose? Oder ist das immer verschieden ob das klappen könnte oder nicht? Bis wie viel Grad könnte man es versuchen?



hallo gast, nobody is perfekt....
und wenn du was besonderes hast, dann versuche es doch einfach...aber möglich ist das sicher!!

LG
Benutzeravatar
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Fr, 08.07.2011 - 20:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose

April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)

August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
.
Therapie: .

Physiotherapie nach Schroth

Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013

Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Model mit Skoliose?

Beitrag von skoli.flower »

Hallo Gast3007,

ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist. ;)
Es gibt tatsächlich Models, die Skoliose haben, wie zum Beispiel Ayesha Jones. Sie hat eine 90-gradige idiopathische Skoliose.
Hier kannst du auch noch mehr Prominente mit Skoliose sehen.
Von daher steht dir die Skoliose für eine Modelkarriere nichts im Weg, ich persönlich finde, solche Dinge machen Menschen auch interessant, auch beispielsweise bei rückenfreien Bildern usw.

LG skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren.
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.

[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]

- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)


:friends:
ioio98
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do, 15.11.2012 - 17:30
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 29° unten 20° oben (doppelbogig), Korsett von Storch&Beller
Therapie: Schroth-und Vojita-Therapie, Ostepathie, Atlastherapie
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Model mit Skoliose?

Beitrag von ioio98 »

klar, probiers halt. wär doch echt cool! :D ich wünsch dir glück!!
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Model mit Skoliose?

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Hey,

Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit Skoliose Model werden kannst, solang es nicht so schlimm ist, dass es dich gesundheitlich einschränkt, also du Schmerzen hast, was ich mal nicht hoffe und denke :) Es gibt schließlich auch Models im Rollstuhl ;) Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall nicht von der Skoliose abhalten lassen :)
Viel Erfolg ;)

LG eddie
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Krümelmonster
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 24.04.2013 - 18:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: wirbelsäuenkrümmung von 70°
Therapie: Krankengymnastik, bevorstehende OP

Re: Model mit Skoliose?

Beitrag von Krümelmonster »

Hallo erstmal
Klar geht es!!! Es gibt ein Model (ich hab leider ihren Namen vergessen) die hat sich operieren lassen und ist später miss frankreich, miss baden würthenberg und noch mehr miss irgendwas geworden und bei ihr war das nur zufall... Wiso sollte es dann bei dir nicht gehen? Probiers doch einfach! Es ist dein Traum ;)
lg. das Krümelmonster
Antworten