Ist das wirklich eine Skoliose?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

Ist das wirklich eine Skoliose?

Beitrag von Gast »

hallo. ich habe eine frage an die skoliose experten hier. ich war gestern auf einer party bei einer bekannten. als ich dann heute morgen vom duschen aus dem bad raus kam und sie meinen rücken sah meinte sie ich hätte eine mittlere skoliose und müsste das unbedingt behandeln lassen in form von physiotherapie. sie hat davon auch gleich fotos gemacht. die hat sie mir vorhin per email geschickt. ich habe dann zuhause gegoogelt und bin auf dieses forum gestossen. leider sind die bilder nicht so gut dass man nur auf manchen fotos ein bisschen was erkennen kann. was meint ihr dazu? ist das wirklich eine skoliose oder spinnt sie nur rum und wenn nein was muss ich dagegen tun? ich bin jetzt 27 jahre alt. ist es wirklich so schlimm wie sie meint?

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Vanila
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 28.03.2012 - 19:01
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
Th8 73 Grad
L2 48 Grad
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim
Korsett
Korsettbauer Sanomed: Weitner Frankfurt

Re: Ist das wirklich eine Skoliose?

Beitrag von Vanila »

Ich würde dir zwar gerne helfen, nur leider kann man die Fotos nicht öffnen. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, weil sich Skoliose in manchen Fällen (wie bei mir) sehr schnell verschlimmern kann.

Hoffe ich konnte helfen
vanila
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Ist das wirklich eine Skoliose?

Beitrag von Alex_activitas »

Leider sind keine Fotos sichtbar....
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Ist das wirklich eine Skoliose?

Beitrag von Klaus »

Der Gast hatte sich angemeldet und hier geht es dazu weiter:
viewtopic.php?f=1&t=26721&p=1061124#p1061124
Dort sind die Bilder dann gelöscht worden.

Ich sperre diesen Thread.

Gruß
Klaus
Gesperrt