neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Maria 53

neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Maria 53 »

Hallo, meine Mutter hat Skoliose und bekam vom Arzt ein 1 Kreuzstützmieder
nach Mass angefertigt, das sie aber nicht trägt. DAs Mieder kostete 580,00 Euro.

Ich würde es gerne verkaufen, es ist nagelneu, eben nur wenige male probegetragen
und weil zu unbequem, hat sie es nicht getragen.

wer kann mir bitte einen Tipp geben, wo oder ggfs. auch hier ich dieses Mieder
zum Verkauf anbieten könnte?

Danke
MFG Maria
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Maria,

Niemand sollte dieses Kreuzstützmieder kaufen. Wie du schon sagst, wurde es nach Maß gefertigt, also sitzt es bei niemandem außer bei deiner Mutter richtig. Ein anderer könnte kaum davon profitieren.
Schade, dass deine Mutter nicht das Durchhaltevermögen besessen hat, ihr Mieder zu tragen.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Thomas »

Hallo Maria,

Du kannst versuchen, das Teil auf ebay loszuwerden. Dort herrscht - aus welchen Gründen auch immer - eine gewisse Nachfrage nach solchen Teilen.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Maria 53

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Maria 53 »

ja danke für die Tipps !

meine 86jährige Mutter hat noch eine Orthese , die werde ich auch
versuchen auf ebay zu verkaufen, die ist noch im Originalkarton.

viele Grüsse Maria
crux
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 10.06.2011 - 17:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechts-links-konvexe Torsionsskoliose mit Spondylochondrosen, Spondyl- u. Costransversalarthorsen, ISG-Arthrosen; Gleitwirbel L3/L4;
Cobb thorakal: re.konf. 33 °, lumbal: l. konv. 42 °
Therapie: KG nach Schroth - Reha Februar 2012 Bad Salzungen

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von crux »

Hallo beisammen,
also, dass eine 86jährige Frau keine Orthese, Stützmieder o.ä. mehr tragen will verstehe ich vollkommen.
Welche "Spezialisten" verordnen so etwas?
Vor einigen Tagen hörte ich von einer 80jährigen, die wegen unerträglicher Rückenschmerzen und weil sie "total schief" ist ein Korsett bekommen soll - bisher hat sie sich erfolgreich dagegen gewehrt. - So brauchen sich ihre Angehörigen keine Gedanken machen, wie sie das lästige Teil wieder los werden.

Manchmal spielt Geld in unserem Gesundheitssystem doch keine Rolle.

Liebe Grüße - crux
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und schenk mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


Reinhold Niebuhr
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

wie krass ist das denn? einer über 80 jährigen Frau ein Korsett aufschwatzen, mir, wo ich nur halb so alt bin, will meine alte Krankenasse das Korsett nicht bezahlen. Das soll mal einer verstehen..... :/

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Lya500 »

Agrimon hat geschrieben:wie krass ist das denn? einer über 80 jährigen Frau ein Korsett aufschwatzen


Das ist leider immer wieder die bittere Realität. Ich kenne durch meinen Beruf mehrere ältere Damen, die zwar schmerzfrei sind, aber aufgrund eines Widwenbuckels eine Orthese verordnet bekommen. Diese Orthesen stehen meistens im Kleiderschrank in einem Karton oder stehen einfach in der Ecke, da die Orthesen nicht getragen werden wollen, genauso ist es mit den Rollatoren als Gehhilfe, viele haben dieses Hilfsmittel von der Krankenkasse bewilligt bekommen und werden täglich aufgefordert dieses auch zu nutzen, tun es aber nicht aus Scharm und Angst vor anderen Blicken und wundern sich dann, wenn sie auf die Nase fallen.

Maria53: Ich kann dir diesbezüglich auch nur ebay empfehlen, vielleicht hast du dort Glück.

LG
lya
Maria 53

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Maria 53 »

Hallo und Danke, so ist es. Meine Mutter lehnt einen Rollator aus Eitelkeit ab,
da sie noch mit 86 autofahren kann......


Ich werde das Kreuzstützmieder und die Orthese vertebran spenden, da kommt
es noch jemandem anderen zugute.


viele Grüsse Maria
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: neues Kreuzstützmieder zu verkaufen

Beitrag von Agrimon »

Hallo Lya,

ich kann das gut verstehen, dass diese Leute das Korsett nicht tragen wollen. Meine Mutter ist auch schon 76 und würde so ein Teil auch nicht tragen wollen. Aber da meine Eltern beide noch relativ rüstig sind, denke ich nicht, dass sie sowas auch bekommen sollten. Allerdings sehe ich schon ältere Leute auch mit dem Rollator rumlaufen. Ich denke, das ist auch Ortsabhängig. In einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt, finde ich es auch schwieriger mit dem Rollator rumzuflitzen, als in der Stadt. Mit dem Korsett ist es das gleiche. Zuhause wollen die Leute das Korsett nicht anziehen, aber im Plegeheim, wo ich schon mal Praktikum im Büro gemacht habe, hab ich auch eine ältere Frau nit einem Korsett gesehen. Damals hat es mich noch gewundert, dass so eine noch ein Korsett bekommt, aber jetzt wundert mich nichts mehr. Ich bin froh, wenn ich meine Sachen alle auf die Reihe bekomme.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Antworten