Begleitperson - Ablauf in Bad Sobernheim

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Guest200

Begleitperson - Ablauf in Bad Sobernheim

Beitrag von Guest200 »

Hallo

wie stelle ich mir als Begleitperson den Ablauf in Bad Sobernheim vor

Bin ich bei allen Therapien dabei

Danke für Eure Hilfe und Antworten


lg
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Begleitperson - Ablauf in Bad Sobernheim

Beitrag von kiki68 »

ich kann aus deiner Anfrage jetzt nicht entnehmen, wieso du als Begleitperson mit fährst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein jüngeres Kind hast. Es ist so, dass die Therapien dort recht anspruchsvoll sind, die Therapeuten aber auch absolut klasse. Man versucht dort, die Kinder schon in die Verantwortung zu nehmen, das therapeutische individuelle Konzept alleine umzusetzen. Pro Tag hat man durchschnittlich eine Gruppenstunde. Die ist in der 1. Woche besetzt mit Neuankömmlingen, da findet noch eine grobe Altersmischung statt (Kinder + Jugendliche). Als weiteren Therapiebaustein gibt es für die Kids dann das sogenannte Juniortraining, wo sie unter therapeutischer Beobachtung die in der Gruppe erlernten Übungen eigenständig verinnerlichen sollen. Da die Anwendungen zu Hause ja weiter umgesetzt werden sollen, ist es sicher sinnig, wenn das von den Eltern mit beobachtet wird. Je nach Kind ist die Anwesenheit der Eltern bei den Gruppen bzw. Juniorstunden mehr oder weniger erforderlich. Meine Kurze war von der Konzentration her nicht so fit, somit war ich fast bei allen Therapien dabei (aber nicht schlimm, man hat dort als Begleitung eh nichts anderes zu tun). Andere Eltern waren nur phasenweise dabei. Es kommt halt sehr drauf an, wie alt das Kind ist und wie es das Konzept verinnerlicht................

hoffe, dir etwas geholfen zu haben
Antworten