Rehaklinik

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
elsie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.04.2012 - 19:34
Geschlecht: weiblich

Rehaklinik

Beitrag von elsie »

Hallo, ich habe eine 16 jährige Tochter die Skoliose hat. Nachdem uns ein Rehaantrag abgelehnt wurde ist uns jetzt der Aufenthalt in der Charlottenhall in Bad Salzungen genehmigt worden. Doch wir sind uns nicht sicher ob dies die richtige Klinik ist. Mit welcher Begründung kann man Widerspruch einreichen?
Gruß
Elsie.
Juliane98

Re: Rehaklinik

Beitrag von Juliane98 »

Hallo elsie,
meine Tochter bekam auch erst die Bewilligung für Charlottenhall in BaSa.Habe dann bei der DRV angerufen u. gesagt,dass wir eigentlich in die Asklepios Klinik wollten,speziell in das Skoliosezentrum schon wg. der Schroththerapie.
Die Bearbeiterin hat das so aufgenommen u. 3 Wochen später kam die Bewilligung für die Asklepios Seeklinik.
Sie wird 14 J. u.fährt nun im Sommer das 1.Mal nach BaSa.

Viel Glück !
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Rehaklinik

Beitrag von Klaus »

elsie hat geschrieben:jetzt der Aufenthalt in der Charlottenhall in Bad Salzungen genehmigt worden. Doch wir sind uns nicht sicher ob dies die richtige Klinik ist.
Charlottenhall ist etwas für Kinder, die komplexe Erkrankungen haben. Schroth ist auf jeden Fall in der Asklepios Seeklinik besser. Auf jeden Fall besser, als die umstrittene Dorn Methode !!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Rehaklinik

Beitrag von sloopy »

Hallo Elsie,

du musst keinen Widerspruch einlegen, ein Umstellungsantrag reicht aus.
Bitte nutze mal die Suchfunktion, da müsstest du etwas dazu finden.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
elsie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.04.2012 - 19:34
Geschlecht: weiblich

Re: Rehaklinik

Beitrag von elsie »

Danke für den Tipp, habe mich telefonisch bei der DRV gemeldet und einen Umstellungsantrag gestellt. Hoffe nun das es nicht zu lange dauert bis wir einen Bescheid bekommen.
Gruß Elsie
ksurfer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So, 29.01.2012 - 13:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: Skoliose 38°/10°
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Re: Rehaklinik

Beitrag von ksurfer »

Hallo elsi,
Ich habe das mit dem Umstellungsantrag auch durch. Habe alles schriftlich gemacht und viele Info' zu den Kliniken BaSa und BaSo und zur Skoliose mitgeschickt.
Nach ca. einer Woche hatten wir die Zusage für BaSo.
Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so schnell geht.
VG
ksurfer
Gehe stark und aufrecht durch dein Leben!
Je steiniger der Weg, desto aufrechter soll dein Gang sein!
elsie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.04.2012 - 19:34
Geschlecht: weiblich

Re: Rehaklinik

Beitrag von elsie »

Hallo, wir haben eine fünfwöchige Kur in Bad Sobernheim genehmigt bekommen. Wer kann uns etwas über den dortigen Unterricht berichten?
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß
Elise
Antworten