Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrechen?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
randomgirl

Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrechen?

Beitrag von randomgirl »

Hallo,
ich habe Skoliose und muss zur Kur nach Bad Sobernheim.. Ich weiß dass ich es für meinen Rücken tun muss, aber eigentlich ist mir das egal. Ich pass da einfach null rein, ich kann mir nichts sagen lassen, hab ein Problem damit mir von fremden leuten etwas sagen zu lassen und ich weiß jetzt schon dass mir diese täglichen Kontrollen am Abend, das Korsett anziehen und der ganze sch*** sowas von auf die Nerven gehen werden.. Ausserdem kann ich NIEMALS 6 stunden Gymnastik am Tag machen! Ich weiß jetzt schon dass ich es dort hassen werde, ich hab keine lust um halb 10 in meinem Zimmer rumzusitzen, ich seh meine Freunde nicht, ich verpass zu Hause alle Feste die am Wochenende sind, ich hab keine Lust auf diesen sch*** tagesablauf und ich brauche die Zeit in der schule, um meine Zeugnisnoten zu retten, und nur wegen einer verdammten Kur verschwende ich sicherlich nicht ein komplettes Schuljahr.. All das sind vorraussetzungen da nicht hinzufahren, aber meine Mutter zwingt mich regelrecht. Haben auch schon einen Termin, bin da ab dem 11.04... Falls ich dort absolut GARNICHT klarkommen würde und es so schlimm finde dass ich nach 2 wochen wieder heim will, kann ich die Kur dann irgendwie abbrechen ohne dass ich hohe kosten übernehmen muss? :( Ich habe von der Rentenversicherung 6 Wochen genehmigt bekommen aber ich habe schon von vornerein gesagt dass ich auf keinen Fall 6 Wochen da bleibe, höchstens 3. und selbst wenn ich die kosten dann selbst übernehmen muss, wie viel wäre das dann ca? ich weiß auch dass mir jetzt viele leute sagen werden dass ich es nach 2 tagen super toll dort finden werde, aber ich weiß dass ich trotzdem keine lust habe auf den ganzen sch***.. ich hab sogar ein problem damit 2 wochen in URLAUB zu fahren weil ich dann keine lust mehr hab auf dieses 'fremde' und ich will einfach wieder nach hause. ich kann mir das nicht antun :( wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von minimine »

Hallo Randomgirl,

also nur wegen "Unlust" wirst du nicht einfach die Reha abbrechen können, ohne dass deine Eltern die Kosten übernehmen müssen. Man kann da aber schon mit den Ärzten reden, dass die Reha evtl. auf nur 4 Wochen verkürzt wird, z.B. wenn du Heimweh hast.

Ich kann dich schon verstehen, mich hätten in dem Alter auch keine 10 Pferde in eine Rehaklinik gebracht. Nicht, weil ich da keine Lust dazu hatte, sondern wegen Heimweh. Allerdings hätten mich meine Eltern auch niemals dazu gezwungen. Ich war auch jemand, der nur mit Widerwillen (und gut zureden von Eltern, Freunden und Lehrern) überhaupt mit auf Klassenfahrt gefahren ist.

Mein Tipp ist, rede nochmal mit deiner Mutter und erkläre ihr, warum du Angst vor der Reha hast. Dabei wirst du aber weiter kommen, wenn du nicht mit Unlust argumentierst, sondern mit wirklichen Gründen.
Vielleicht versuchst du die Reha einfach erstmal und besprichst mit deinen Eltern, was du tun sollst, wenn es tatsächlich überhaupt nicht dort klappt. :)

Kopf hoch, es wird schon werden und auch wenn du´s nicht hören willst, es wird bestimmt nicht so schlimm, wie du es dir jetzt vorstellst.

LG
Minimine
PS: Vielleicht magst du dich ja hier anmelden, dann können wir dich auch für den Teenie-Bereich freischalten und unsere Teenies können dir selbst erzählen, wie sie die Reha fanden.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Klaus »

Also ich habe hier im Forum oft gelesen, dass die Leute dort gar nicht mehr wegwollten, nachdem vorher wohl genau das Gleiche gesagt wurde, was Du schilderst. ;)

Gruss
Klaus
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Mi, 20.07.2011 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Ricky »

Hi,

ich kann Dich auch ein Stück weit verstehen.
Ich war erst in der Reha und Spass ist was anderes - für mich. Dazu muß ich sagen, dass ich Krankengymnastik noch nie mochte...

Die Jugendlichen die dort waren und ernsthaft mitübten, hatten von mir den größten Respekt.
Einige hatten wie Du überhaupt keine Lust dazu, erkannten jedoch die Notwendigkeit.Deswegen haben sie es durchgezogen- wie gesagt, ich hatte alle Achtung, weil ich wußte wie schwer es einem fallen kann und gerade in dem Alter...

Wie dringlich ist es denn bei Dir, steht eventuell eine OP an, wenn Du jetzt nichts machst?
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Silas »

Vielleicht kannst Du Dir das ganze erst einmal in einer (selbst finanzierten) Schnupperwoche ansehen und dann entscheiden, ob es etwas für Dich ist.

Wie Klaus schon geschrieben hat, gibt es viele Patienten, die erst gar nicht hin und dann gar nicht mehr weg wollten.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Lena52 »

Hallo random,
wenn DU aus genannten Gründen die Kur nicht möchtest, dann musst Du Dich. V o r. Rehabeginn von Deinem Arzt krank schreiben lassen! Wenn Du krank geschrieben bist, kannst Du die Reha. N i c h t
antreten.

Nur so ist es möglich! Du bist dann "abgesichert" durch die Krankschreibung Deines Arztes.
Es kommen keine weitere Kosten auf Dich zu, d.h. der Fall ist für Dich erledigt.

Wenn Du dann doch irgendwannn..... mal eine Reha machen möchtest, dann stellst Du einfach einen Neuantrag bei Deinem Kostenträger, d.h. entweder bei Deiner Krankenkasse oder Rentenversicherungsträger.

Es bringt nichts, eine Reha gegen Deinen Willen anzutreten.

Ùberlege es Dir aber nochmal alles gut.

Die Übungen nach Schroth sind einfach super. Du dehnst und streckst Dich den ganzen Tag und es wird Deinem Rücken sehr gut tun.

Du kommst mit anderen jungen Leuten zusammen und ihr werdet viel Spass haben...

LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Kaffeetrinker »

Lena die meisten sind AU geschrieben und gehn deswegen ja in die Reha und kommen auch teilweise AU wieder raus.

vielmehr muss der Arzt sie Rehaunfähig schreiben.
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Lena52 »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Lena die meisten sind AU geschrieben und gehn deswegen ja in die Reha und kommen auch teilweise AU wieder raus.

vielmehr muss der Arzt sie Rehaunfähig schreiben.
Ooooh :eek: dass wusste ich nicht! Danke für den Hinweis.
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von sloopy »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Lena die meisten sind AU geschrieben und gehn deswegen ja in die Reha und kommen auch teilweise AU wieder raus.
Das ist meiner Erfahrung nach in einer Schroth-Reha nicht so.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Kaffeetrinker »

Na ich habs auch allgemein gehalten, und dann fragst du jeden ob er AU ist?
In meiner damals allgemeinen Reha waren so gut wie alle AU und sind auch fast alle AU entlassen worden.

Soll ja auch Leute geben die sicht nicht AU schreiben lassen und lieber mit Schmerzen arbeiten gehn.
Also bei mir gings nicht mehr, musste ja auch aufhören mit dem Beruf, leider.
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Mi, 20.07.2011 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Ricky »

Hi,
bei uns in der Reha war das auch nicht so, genau genommen habe ich keinen dort kennen gelernt, der AU war.
Ich glaube auch, dass es in der Skoliose-Reha eher seltener der Fall ist, sondern das die Leute hingehen, um vorbeugend die KG zu erlernen, um mit ihren vorhandenen Problemen (die meisten Jugendlichen dort hatten nicht mal Probleme wie Schmerzen) besser umgehen zu können.
Bestenfalls sollen die Schmerzen durch Schroth verschwinden bzw.gelindert werden, was auch die Indikation zu dieser Reha ist.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Thomas »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Na ich habs auch allgemein gehalten, und dann fragst du jeden ob er AU ist?
Also ich hab mich während meiner Reha schon mit ner ganzen Menge von Leuten dort unterhalten, und da redet man auch automatisch davon, was man beruflich so macht. Und dabei kam heraus, dass die meisten nicht krankgeschrieben waren.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Kaffeetrinker »

zumindest dann nicht bei der Skoliosereha, in den anderen "normalen" Rehas trifft meine Aussage schon eher zu.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Lady S »

Es geht doch gar nicht darum, ob/wie viele bei der Skoliose-Reha AU-geschrieben sind.
Hier kam von jemand der Vorschlag, sich krankschreiben zu lassen, wenn man nicht zur Reha möchte - dann müsse man nicht hingehen und trotzdem keine Kosten tragen :rolleyes:
Das wurde dann richtiggestellt mit der Bemerkung, dass es in Rehas (allgemein) durchaus gängig ist, dass man AU ist. Daher ist AU sicher kein Hinderungsgrund für eine Reha.

Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Kaffeetrinker »

Genau, deswegen müsste der Arzt Rehaunfähig schreiben.
pandora
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 06.03.2012 - 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von pandora »

Hallo randomgirl,

meinst du nicht, du solltest es mit der Reha wenigstens versuchen? Ich meine, die werden schon wissen, warum sie dir dazu geraten haben, wer weiß, vielleicht bringt es ja wirklich etwas? Und ist es meistens nicht so, dass wenn man etwas im Vorhinein ganz panisch entgegenblickt, dass es dann erst umso angenehmer wird? Ich jedenfalls hab früher oft die Erfahrungen gemacht. Und wegen deiner schulischen Fehlzeiten... vielleicht bringt dir der Reha-Aufenthalt ja soviel, dass zu das gerne in kauf nimmst? Ich weiß jedenfalls, dass ich meiner Tochter dazu raten würde und das mit dem Krankschreiben vorher nicht unterstützen würde. Aber nunja, wenn du wirklich auf garkeinen Fall willst? Vielleicht stärkt das ja auf längere Sicht gesehen auch dein eigenes Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen? Ich will jetzt hier auch gar nicht als Moralapostel daherkommen, aber je schneller du dich auf Rehamaßnahmen einlässt, desto eher bestehen doch Besserungschancen :) Radikaler Vergleich, aber genau wie in der Krebstherapie.. je eher, desto besser, bevor es mit irgendwelchen
Abnova Therapien losgehen muss...

Liebe Grüße und alles alles Gute für dich!
Celineee
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 17.03.2012 - 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Celineee »

randomgirl hat geschrieben:Hallo,
ich habe Skoliose und muss zur Kur nach Bad Sobernheim.. Ich weiß dass ich es für meinen Rücken tun muss, aber eigentlich ist mir das egal. Ich pass da einfach null rein, ich kann mir nichts sagen lassen, hab ein Problem damit mir von fremden leuten etwas sagen zu lassen und ich weiß jetzt schon dass mir diese täglichen Kontrollen am Abend, das Korsett anziehen und der ganze sch*** sowas von auf die Nerven gehen werden.. Ausserdem kann ich NIEMALS 6 stunden Gymnastik am Tag machen! Ich weiß jetzt schon dass ich es dort hassen werde, ich hab keine lust um halb 10 in meinem Zimmer rumzusitzen, ich seh meine Freunde nicht, ich verpass zu Hause alle Feste die am Wochenende sind, ich hab keine Lust auf diesen sch*** tagesablauf und ich brauche die Zeit in der schule, um meine Zeugnisnoten zu retten, und nur wegen einer verdammten Kur verschwende ich sicherlich nicht ein komplettes Schuljahr.. All das sind vorraussetzungen da nicht hinzufahren, aber meine Mutter zwingt mich regelrecht. Haben auch schon einen Termin, bin da ab dem 11.04... Falls ich dort absolut GARNICHT klarkommen würde und es so schlimm finde dass ich nach 2 wochen wieder heim will, kann ich die Kur dann irgendwie abbrechen ohne dass ich hohe kosten übernehmen muss? :( Ich habe von der Rentenversicherung 6 Wochen genehmigt bekommen aber ich habe schon von vornerein gesagt dass ich auf keinen Fall 6 Wochen da bleibe, höchstens 3. und selbst wenn ich die kosten dann selbst übernehmen muss, wie viel wäre das dann ca? ich weiß auch dass mir jetzt viele leute sagen werden dass ich es nach 2 tagen super toll dort finden werde, aber ich weiß dass ich trotzdem keine lust habe auf den ganzen sch***.. ich hab sogar ein problem damit 2 wochen in URLAUB zu fahren weil ich dann keine lust mehr hab auf dieses 'fremde' und ich will einfach wieder nach hause. ich kann mir das nicht antun :( wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
jaa ich muss jetzt auch vom 23.5 bis 20.6 nach Bad Sobernheim. Und wenn ich ehrlichbin habe ich auch keine Lust 6 Stunden Sport ich weiß nicht ob ich das schaffe weil ich mache nicht gerade viel Sport. Wie alt bist du eigentlich? bye Celine
tanzäffchen89
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 03.03.2012 - 18:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von tanzäffchen89 »

Kann ich ehrlich gesgat gar nicht nachvollziehen keine Lust drauf zu haben,
ich freu mich schon auf die Wochen in der Reha, dass ich mal intensiv was für den Rücken tun kann und auch mal auf Gleichgesinnte treffe...
Aber muss jeder für sich entscheiden!
Gast

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von Gast »

Meine Tochter war Herbst 2010 auch in Sobi, erst wollte sie garnicht und es gab auch die eine oder andere Träne, aber wie Deine Mutter habe ich drauf bestanden. Und wie schon gefühlte tausendmal geschrieben, nach 4 Wochen wollte sie garnicht mehr weg.
Wir hatten auch Angst, dass sie die Klasse nicht schafft, aber mit Hilfe ihrer Klassenkameraden, ihren Lehrern, ihren Mitpatienten und des Stützunterrichts hat alles gut geklappt, im Gegenteil es war bis jetzt notenmäßig ihr bestes Jahr auf dem Gymnasium.
Natürlich hat sie ihre Freundinnen und die Familie, sogar ihren großen Bruder vermisst und ihren Sport, aber sie hat neue Freunde da gefunden.
Die Zeiten, wann man im Zimmer sein muss, hängen vom Alter ab, 1/210 ist aber nur für die Kleinen, da Du am Wochenende feiern gehst bist Du doch schon älter. Außerdem sind die Jugendlichen zu zweit im Zimmer und da ist doch wie im Internat auch nach Zimmerschluß noch Unterhaltung angesagt.
Ich war im Februar in BaSa und 6 Stunden Gymnastik, das kommt nicht hin. Man hat 2x Gruppe und 2x Freies Üben und daneben noch andere Anwendungen (Massage, KG, Fango, etc) und da bleibt genug Zeit mal ins Städtchen zu gehen oder um den See zu marschieren.
Auf jeden Fall würde ich Dir raten, Dir die Sache anzusehen und es mit der Kur auszuprobieren. Wir Erwachsenen wären froh, wir könnten so unkompliziert zu einer Reha zu kommen :/ :ja:
_Katha_

Re: Keine Lust auf Kur, kann man im schlimmsten Fall abbrech

Beitrag von _Katha_ »

Heey

um ehrlich zu sein kann ich dich voll verstehen. Ich bin ab 25. April auch für fünf Wochen dort.. Und so wirklich Lust hab ich auch nicht. Bei mir ists wie bei dir ziemlich viel los zu der Zeit daheim & 2. die Schule ich bin im Abschlussjahr & soll zwei Wochen nachdem ich heimkomme Prüfungen schreiben. Hab jezt schon Angst. oO

Aber ich versuchs einfach irgendwie positiv zu sehen & das beste draus zu machen.
Augen zu & durch.
Vielleicht wirds wirklich nicht so schlimm wie wir uns das vorstelln,;)

LG
Katha
Antworten