Wer hat Kenntnisse bzw eigene Erfahrungen mit einer "Detensor"Therapie? Gemeint ist im Besonderen die Wirkung der Liegeorthese 18%.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
L.G.
Dieter
Detensor Matte
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Detensor Matte
Hm, verbirgt sich auch keine Schleichwerbung dahinter?
Über Detensor wurde hier bislang nichts geschrieben. Was hast du denn für Beschwerden und magst du dich hier nicht registrieren? Dann müssen deine Postings nicht jedes Mal freigeschaltet werden.
Über Detensor wurde hier bislang nichts geschrieben. Was hast du denn für Beschwerden und magst du dich hier nicht registrieren? Dann müssen deine Postings nicht jedes Mal freigeschaltet werden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Gast
aber ja, ich werd mich registrieren. Nix mit Werbung!
Ich habe eine Skoliose und suche nach Linderung meiner Beschwerden. Im November war ich in der Seeklinik. So ganz neu bin ich bei diesem Thema nicht. Vieles hab ich versucht. Vielleicht gibt es ja neue Ideen? Detensor ist, nach der Website zu urteilen, in vielen Ländern sehr verbreitet. Ich würde gern Kontakte zu erfahrenen Nutzern dieser Methode finden.
In Bad Salzungen scheint diese Matte bisher eher nicht bekannt zu sein.
Nochmals
LG
Dieter
Ich habe eine Skoliose und suche nach Linderung meiner Beschwerden. Im November war ich in der Seeklinik. So ganz neu bin ich bei diesem Thema nicht. Vieles hab ich versucht. Vielleicht gibt es ja neue Ideen? Detensor ist, nach der Website zu urteilen, in vielen Ländern sehr verbreitet. Ich würde gern Kontakte zu erfahrenen Nutzern dieser Methode finden.
In Bad Salzungen scheint diese Matte bisher eher nicht bekannt zu sein.
Nochmals
LG
Dieter
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
sehr verbreitet und hier und da nicht bekannt , das beisst sich irgendwie findest du nicht?
Kauf ne vernünftige Matratze da biste genausogut dran wird wieder zum größten Teil reine Geldmacherei sein.
Kauf ne vernünftige Matratze da biste genausogut dran wird wieder zum größten Teil reine Geldmacherei sein.