Skoliose - Hilfe Raum Berlin
-
Helene
Skoliose - Hilfe Raum Berlin
Hallo, meine Tochter soll Skoliose haben. Kann mir jemand mit einem Spezialisten im Raum Berlin weiterhelfen?
Helene
Helene
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Skoliose - Hilfe Raum Berlin
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Helene,
wie alt ist denn deine Tochter und wie viel Grad Krümmung hat sie?
Sofern denn ein Korsett angezeigt sein sollte, hättet ihr mit Klaus Nahr einen Spezialisten direkt in Berlin, als Arzt käme Dr. Wilke in Frage. Ihc möchte hierzu ausdrücklich auf den Link von Klaus verweisen.
Wenn du dich hier registrierst (gern mit einer anonymen Mailadresse), kannst du hier einfacher mitschreiben, denn Gästepostings müssen immer erst von Hand freigeschaltet werden.
wie alt ist denn deine Tochter und wie viel Grad Krümmung hat sie?
Sofern denn ein Korsett angezeigt sein sollte, hättet ihr mit Klaus Nahr einen Spezialisten direkt in Berlin, als Arzt käme Dr. Wilke in Frage. Ihc möchte hierzu ausdrücklich auf den Link von Klaus verweisen.
Wenn du dich hier registrierst (gern mit einer anonymen Mailadresse), kannst du hier einfacher mitschreiben, denn Gästepostings müssen immer erst von Hand freigeschaltet werden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Helene
Vielen Dank an alle, ich mache gleich im neuen Jahr einen Termin. Helene