Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Tina26

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Tina26 »

hallöchen ihr lieben..

ich heisse tina und bin mutter von zwei kindern..sieben jahre und fast vier jahre..

ich war letzte woche beim orthopäden,weil ich immer ziemlich starke beschwerden im rücken und nacken habe..er hat bei mir festgestellt,dass ich ne schiefe wirbelsäule habe,dazu noch ein kürzeres bein und schon ne leichte wirbelsäulenverkrümmung habe..habe jetzt krankengymnasitk verschrieben bekommen und massagen mache ich auch noch..

aber was mich am meisten bei der ganzen sache stört,dass ich manchmal sehr oft schwindel habe..das fühlt sich total ekelig an..ich merke ja dass mein körper ständig verspannt ist und wenn ich dann laufe ne zeitlang,habe ich das gefühl ich komme gleich nicht mehr vorwärts und würde irgendwie zur seite kipppen,was zwar nicht passiert,aber mir kommt es so vor..besser weiss ich nicht wie ich das beschreiben kann..und das macht mir dann immer voll die angst..mein doc meinte zwar,dass der schwindel davon kommt,aber trotzdem..muss dazu sagen bin angst und panikpatientin seit vielen jahren..und das verstärkt das ganze dann noch..

weiss nicht vielleicht könnt ihr mir ja mal einige tipps oder so geben wie ich mich verhalten soll oder vielleicht einfach die angst nehmen,dass es normal ist bei der erkrankung oder vielleicht hat einer ja auch diese sympthome..danke euch schonmal im vorraus..

liebe grüsse von mir..
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Silas »

Mit der Schwindelproblematik solltest Du einen Neurologen oder einen HNO aufsuchen.

Dass des von einer leichten Wirbelsäulenverkürmmung kommen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
kräbätzn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 31.03.2011 - 12:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von kräbätzn »

Hallo Tina!

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren auch ganz schlimme Probleme mit Schwindel und Ohrgeräuschen. Ich wusste gar nicht woher es kommt, habe nur vermutet, dass es evtl. mit meiner Skoliose und den schlimmen Verspannungen zusammenhängen könnte. Ich war damals bei einem Internisten, der konnte da keinen Zusammenhang feststellen. Er hat mich wegen der Skoliose aber an einen Orthopäden überwiesen. Mit dem Orthopäden habe ich über den Schwindel nicht mehr gesprochen, aber er hat mir dann Krankengymnastik nach Schroth verschrieben. Nach ungefähr 6 Wochen hatte ich, neben meinen sonstigen Rücken- und Schulterproblemen, auch keine Probleme mehr mit dem Schwindel... Das wurde mir aber auch erst im Nachhinein richtig bewusst. Ich hab zwar mit keinem Arzt mehr darüber gesprochen, aber ich schätze schon, dass das ganze zusammenhängt. Ich merke auch sofort wenn ich mit meinen Übungen nachlässig bin. Die habe ich die letzten Wochen etwas schleifen lassen - und prompt waren ab und an schon wieder die alten Beschwerden da... Ich kann dir nur empfehlen, was gegen deinen verspannten Rücken und die schiefe Wirbelsäule zu unternehmen. Vielleicht erledigt sich das ein oder andere Problem dadurch auch von selbst :)

Aber Silas hat absolut recht, besser ist es auf alle Fälle, da noch von einem Facharzt abklären zu lassen.

LG, Kräbätzn
Gast

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Gast »

danke euch erstmal für eure antwort..

ich bin ja schon seit sieben jahren in neurologischer behandlung und der konnte wegen meinem schwindel auch nichts feststellen..hat eeg und all so ne sachen gemacht,er sagt dass kann einfach soviel ursachen haben und bei mir kommt das mit der psyche noch erschwerend dazu..ich hatte ungefähr 3 jahre lang nichts mehr mit dem schwindel zu tun..jetzt kamen nach und nach die schmerzen wieder im nacken und rücken und da kam der schwindel auf langsam immer mehr und mehr wieder..am donnerstag habe ich meinen ersten krankengymnastiktermin..bin schon gespannt ob es helfen wird..mein orthopäde meint ich solle das erstmal machen und vor allen dingen auch viel wärmen und wenn das nicht besser wird,würde er es nochmal in der röhre nachschauen lassen,aber da habe ich riesige angst vor,da ich ja nunmal dolle angst und panikpatientin bin und deshalb auch medis nehmen muss..weil meine angst ist halt es könnte eine schlimme krankheit hinter dem schwindel stecken..ein teufelskreis bei mir..hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert..
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14986
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Klaus »

er hat bei mir festgestellt,dass ich ne schiefe wirbelsäule habe,dazu noch ein kürzeres bein und schon ne leichte wirbelsäulenverkrümmung habe.
Das sollte man unbedingt mal konkretisieren.
Skoliose wieviel Grad ?
Rundrücken ?
wirklich kürzeres Bein oder nur Beckenschiefstand?

Gruss
Klaus
Gast

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Gast »

oje so genau weiss ich das garnicht wieviel grad,irgendwie sprudelte das alles auf mich ein..auf jedenfall beginnt schon ne verkrümmung der wirbelsäule und rundrücken habe ich auch..
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14986
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen..

Beitrag von Klaus »

...auf jedenfall beginnt schon ne verkrümmung der wirbelsäule und rundrücken habe ich auch..
Dann würde ich Dir unbedingt raten, diese Situation bei einem Spezialisten abklären zu lassen.
s.a. Rubrik Gesucht/Gefunden, insbesondere "Überregionale Sprechstunden".

Es macht dann auch viel Sinn, sich hier anzumelden, weil mit Sicherheit viele Fragen auftauchen werden.

Gruss
Klaus
Antworten