wiederkehrender abszess neben wirbelsäule versteifter bereic

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
drachenfee

wiederkehrender abszess neben wirbelsäule versteifter bereic

Beitrag von drachenfee »

hallo!
kurze vorgeschichte:
skoliose versteift th11-l3 vor 12 jahren

ich hatte letztes jahr im prinzip das gleiche problem wie jetzt:
schmerzen neben der lws üer dem beckenknochen.linke bein konnte ich nichtmehr heben und schlimme dauerschmerzen,die durch wärme/kälte nicht besser wurden.
im mrt sah man dann einen abszess,der schon bis in den bauchraum ging.crp-wert stark erhöht!
1.op: abszess ausgeräumt und drainage gelegt...kam 5 tage später wieder
2.op: abszess ausgeräumt und pumpe eingebaut...pumpe wurde 2 tage später undicht
3.op:pumpe raus, offene wundhöhle mit alginate behandelt (mit pflegedienst zu hause,dauer:4 monate zu im november)
war damals aber auch schwanger,deswegen konnten sie nicht groß ran.

vor 5 wochen entbunden!

nund seit 1 woche wieder schmerzen (aber nur leicht),flanke leicht dicker.
laut us wieder was da, punktion hat nichts ergeben. abszess (wenn es wieder einer ist) wesentlich kleiner als letztes jahr.
momentan bekomme ich antibiotika.
crp-wert fällt leicht.

ich merke aber,dass es noch da ist und auch nicht kleiner wird...nächste kontrolle ist morgen!

sie vermuten,dass es vom metall kommt,weil letztes jahr bei der op raus kam,dass der abszess bis zum metall reicht!
ansich würden sie die stange gerne ausbauen!

hatte das schonmal jemand? wie wahrscheinlich ist deren theorie,dass es an der stange liegt und warum?

liege jetzt seit do hier im kh mit stillfreundlichen medis und habe angst,mein kind allein lassen zu müssen und bin tierisch verzweifelt!

danke für antworten!!!!!